Frage von GreenDayDrums, 33

Suche ein Ansteckmikrofon für den Mac + Audio IN/Out Adapter?

Hallo, ich möchte gerne (über Amazon) ein Ansteckmikrofon kaufen. Dies soll in erster Linie für Skype und Teamspeak verwendet werden. Leider hab ich nur einen Mac und der hat nur einen einzigen 3,5 mm Stecker. Das heißt ich bräuchte jetzt zusätzlich auch noch einen Adapter (da hab ich mir grad den "EC Technology Externe USB Stereo Soundkarten Adapter" rausgesucht), damit ich noch einen Kopfhörer dazustecken kann. Jetzt wollt ich fragen, ob wer Erfahrung damit hat, ob das auch wirklich mit dem Mac funktioniert und welches Ansteckmikro (unter 20 euro) ihr empfehlen würdet? Also halt das auch fix für den Mac ist und das ganze muss ja auch noch alles kompatibel mit Adapter, Software usw sein... Help :D

Antwort
von petaaaa, 17

Such doch bei Amazon nach Headset mac oder Headset USB, da ist dann ein Mikrofon mit drin. Das Ding sollte aber einen USB Anschluss haben und muss auch in den Systemeinstellungen des Computers unter “Ton" und dort “Eingabe" und „Ausgabe" angewählt werden um es zu benutzen. 

In den Bewertungen bei Amazon gibt es auch immer beantwortete Fragen, falls Du schauen möchtest, ob es schon jemand am Mac erfolgreich benutzt.

mfg P.

Kommentar von GreenDayDrums ,

Ich möchte kein Headset, da ich das Lavaliermikro vielseitiger einsetzen kann. ZB für kleine Videodrehs, falls es gut genug ist. Es soll wirklich nur n ganz einfaches billiges Ansteckmikro sein. <dennoch danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community