Frage von Chastizwerg,

Suche ein Angebot für den Kindergarten

Hallo!

Also, ich brauche dringend eine Idee für ein Angebot im Kindergarten. Es sollte mit 4 bis maximal 5 Kindern durchzuführen sein, das Alter liegt zwischen 5-6 Jahren. Möglichst etwas ohne singen (!!) :D und am allerbesten etwas, das die soziale Kompetenz der Kinder stärkt. Es kann auch gerne etwas mit Sprache zu tun haben....

Ist eine etwas offene Fragestellung, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich? DANKE!!

Hilfreichste Antwort von dschulie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Basteln mit Salzteig oder Ton, oder auch etwas kochen oder backen.

Kommentar von Chastizwerg,

Da habe ich auch schon dran gedacht.... Aber ich müsste den Kindern ja mehr oder weniger vorgeben, was sie gestalten (z.B. mit Salzteig),. da es sonst ja wieder nur ein Impuls wäre. Habe aber keine richtige Idee dazu :(

Kommentar von Chastizwerg,

Ich habe letztendlich doch den Salzteig genommen. Danke ;)

Antwort von dschulie,

Ich hab vor Weihnachten Salzteigengelchen gemacht und mit Wasserfarben angemalt. Sehr süß. Aber natürlich zu dieser Jahreszeit nicht passend. Wenn es Vorschulkinder sind ist der obligatorische Handabdruck zum Schulanfang immer recht schön. Oder ihr bastelt doch Engelchen als Glücksbringer.

Antwort von Nici84,

Ich finde Erlebnisturnen passt gut- Thema Dschungel oder Piraten z.B.

Antwort von bloedeantworten,

Bewegungslieder von Daniel Kallauch, z. B.: Komm wir wollen Freunde sein (lief mal vor Weihnachten sogar im KIKA).

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community