Frage von DMC1982, 41

Suche ein altes Videospiel, wer kennt es vielleicht?

Hallo zusammen, vielleicht kennt es jemand von euch!

Es war entweder auf einem Commodore C64 oder Amiga, ggf. aber auch auf schon für PC. Geschätzt aber für Commodore.

Das Spiel: Es gab vier Burgen/Mauern, welche man aus der Draufsicht sah. Die Anordnung der Burgen war jeweils oben links, oben rechts, unten links und unten rechts.

Somit war das Game auch für bis zu vier Spieler. Vor jeder Burg hatte jeder Spieler einen Ritter, ich meine mit Schwert.

In dem Kreuzförmigen Raum zwischen den Burgen flog dann ein Totenkopf den man von seiner Burg fernhalten musste. Mit jedem Treffer wurde die Mauer brüchiger, bis Sie irgendwann ganz durch war.

Das Spiel muss wohl ende der 80er rausgekommen sein. Ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Danke schonmal im voraus!!

Mfg

Daniel

Antwort
von Flimmervielfalt, 30

Vielleicht Rampart?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten