Suche ein altes Synthesizer-Lied

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Geb' einfach mal den Namen der CD auf amazon ein. Da kommen dann bestimmte alle Alben und dann hör dir einfach mal alle Lieder von jedem Album an. Eins wird dir dann vllt. bekannt vorkommen. Mann kann das ja nicht ganz anhören, aber dann weißt du wenigstens den Titel und kannst ihn in google Eingeben und dann wird dir vllt. der Lyrics angezeigt, dann kannst du nachgucken ;) Oder du gibst halt dann den Titel, wo du denkst, dass es das Lied sein könnte, in YouTube ein und hörst es dir ganz an :D

Vielleicht hieß die CD auch anders, aber es war definitiv Synthesizer. Ich hab jetzt amazon und andere Seiten durchforstet nach Tracklisten und auch viel reingehört, wo es möglich war. Ohne Erfolg. Youtube scheint den Track garnicht zu kennen, denn dort habe ich mich bereits fünf Stunden durch diverse Playlists gehört, ohne auch nur dem Interpreten näher zu kommen. Ich weiß noch ungefähr, wie das Cover der CD-Hülle aussah (weißer Hintergrund), aber auch das hilft mir nicht weiter.

@Guardevoir

Wenn du vielleicht noch kleine Textabschnitte im Kopf hast, kannst du die einfach mal bei google eingeben und 'lyrics' und 'Synthesizer' noch dazu eingeben.

Das klappt bei mir ganz oft ;)

Hallo, könnte es "Melancholy Monday" von Kraftwerk sein?