Frage von MrSparrow030, 23

Suche ein altes PC-Multiplayer-Spiel in 2D, mit einer Art Pixel-Armee?

Hallo, ich suche ein wahrscheinlich sehr einfach programmiertes aber lustiges PC-Multiplayer Game. Dargestellt in 2D. Es ist vom Prinzip wie Snake, aber eigentlich auch ganz anders.

Zur Beschreibung:

Jeder Spieler hat eine Art Armee, welche aus kleinen Pixelpunkten in einer bestimmten Farbe besteht, Die Armeen sind gleich groß. Jeder Spieler hat eine Farbe, es sind so 4-8 Spieler. Man hat einen Markierung welchen man bewegen kann, alle meine Pixelpunkte folgen dieser markierung, Sinn des Spiels, ist es die anderen Gegner zu verschlingen, alle von mir verschlungenen Pixelpunkte werden automatisch zum Teil meiner Pixelpunktarmee. Wenn ich alle Pixelpunkte meiner Gegner aufgesogen habe, so habe ich gewonnen.

Es gibt eine Karte, welche etwas formiger ist, mit großen Flächen, sowie kleineren Umwegen (ähnlich wie ein tunnel), kann man sich so vorstellen, eine Fläche, auf der kann man sich bewegen, auf dem anders markierten nicht.

als Beispiel: http://www.geoquiz-online.de/bilder/karten/welt2.png Auf der weißen Fläche kann ich mich bewegen, woanders nicht.

Dieses Spiel ist eigentlich super einfach und schlicht gehalten, ich finde bei google aber nichts der geichen, denn bei google wird unter Armee, Punkte, Pixel oder was auch immer nichts angezeigt was meiner Erinnerung gleicht. ich hoffe jemand von euch kennt das Spiel :D

LG

Antwort
von hoyohoo, 13

Ist es zufällig dieses Spiel: http://www.ufoot.org/liquidwar/v5/img-000131

Das spiel heißt Liquid War (oder eher Liquid War 5, die 6 habe ich selber nie gespielt)

Kommentar von MrSparrow030 ,

Ihr bekommt beide 100 Punkte, das war's... als ich den Namen gelesen habe wusste ich's schon!!! Danke!

Kommentar von hoyohoo ,

Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich habe das Spiel nur auf dem PC, weil ich die klassische Musik (Hintergrundmusik) so mag XD

Antwort
von Dommie1306, 5

Unglaublich wie das menschliche Gehirn arbeitet...

Ich hab deine Frage schon am Vormittag gelesen, wusste, dass ich das Spiel kenne... aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen...

Jetzt gerade unter der Dusche, ohne bewusst drüber nachzudenken:

LIQUID WARS!

Das ist es;)

Viel Spaß damit:)

Kommentar von MrSparrow030 ,

Ihr bekommt beide 100 Punkte, das war's... als ich den Namen gelesen habe wusste ich's schon!!! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community