Frage von lanaindescribly, 50

Suche ein altes Märchen mit einer Schlange?

Ich suche ein Märchen in dem eine riesige Schlange vorkommt. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke dieses Märchens erinnern, hoffe aber trotzdem dass ihr vielleicht wisst welches Märchen ich meine. In diesem Märchen geht es um eine riesige Schlange die im/ am Wasser lebt, um ein Mädchen/ eine Prinzessin und ein (Löwen?). Die Schlange wird von dem Mädchen/ Prinzessin mit einem Stock/ Schilf oder so besiegt.. :/

Ixh hab mich dumm und dämlich geschaut und alles was ich gefunden habe, ist daß Märchen die weiße Schlange. Dieses Märchen aber dem gesuchten nicht nah kommt... !

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln.

Danke schon mal.

Antwort
von AndrewBehring, 20

Meinst du vielleicht " die weiße Schlange " von Gebrüder Grimm? :)

Kommentar von lanaindescribly ,

Nein..das hatte ich anfangs auch gedacht, aber ist es leider nicht. 

Trotzdem vielen Dank (: !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten