Frage von Minschlo, 104

Suche ein altes Lied mit sprechendem Mann am anfang?

Ich erinnere mich nur schlecht daran aber am anfang des songs Erzählt ein mann erstmal mit Melodie im hintergrund etwas als er fertig wär wird die melodie lauter und er fängt zu singen an. Es war aufjedenfall ein älteres lied und es drehte sich soweit ich mich erinnere um eine Liebes geschichte. Viel mehr weiß ich nicht aber Ich hab bisher noch keine ähnliche beschreibung für einen Song gefunden.

Antwort
von eversoul, 70

 

Atlantis vielleicht? No Angels haben das gecovert...

Kommentar von Minschlo ,

war von einem mann mit tiefer stimme und war deutsch

Kommentar von eversoul ,

https://youtu.be/2ndfnpNsC8w

Millionen Legionen von Thomas D? 

Kommentar von Minschlo ,

ne leider auch nich das war eher noch ein bisschen älter :(

Kommentar von eversoul ,

Oh ich weiss jetzt glaub was du meinst;

https://youtu.be/OLwd9boEsMw

Schillers Zeitgeist= die Liebe

Kommentar von Minschlo ,

das ist von 2012 ne um dir ein beispiel zu geben ich habe lange gesucht und ein ähnliches lied gefunden und zwar von frank zander
ich trink auf dein wohl marie das ist leicht ähnlich

Kommentar von eversoul ,

Das ist schon älter als 2012 aber ich kann dir nicht weiterhelfen, sorry. Aber jetzt kenn ich ein Lied mehr;) danke

Kommentar von eversoul ,

Ich war noch niemals in New York 

Ist es aber nicht oder?

Kommentar von Minschlo ,

Nein :(

Antwort
von frodobeutlin100, 73

deutsch oder englisch?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

wie alt ca?

Kommentar von Minschlo ,

und das weiß ich leider nicht :( ich denke da es mein vater hörte so 70er 80er jahre

Kommentar von Minschlo ,

Es war deutsch

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=O_JjcIVrNQw

Friedrich Schütter - Desiderata

eventuell?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=QDS73rC4d8c

Michael Holm - Tränen lügen nicht

da ist der gesprochene Teil allerdings in der Mitte des Songs

Kommentar von Minschlo ,

ne leider auch nicht. Aber es ist ähnlich nur das ab einer minute oder so der mann dann zum gesang übergeht und das gesprochene am anfang ist

Kommentar von Minschlo ,

ich bin mir da nich ganz sicher aber ich glaube mich daran zu erinnern das er auf einen anrufbeantworter spricht oder in einem normalen telefonat am anfang er spricht aufjeden fall zu einer frau die aber nicht zu hören ist. Ich weiß das ist komisch aber ich erinnere mich nicht wirklich besser

Antwort
von meinerede, 64

Dann such´mal nach "Bruce Low", der hat  einige gute Lieder in der Art gemacht, z.B. " Das Kartenspiel"

Kommentar von Minschlo ,

hatte was mit liebe zu tun ^^ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten