gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche ein altes C64-Spiel das ich als Kind gerne gespielt habe!

gefragt von DerFotoMichaDerFotoMicha am 07.11.2009 um 4:13 Uhr

Habe schon etliche Foren und Seiten mit Roms durchgesehen. Aber ich weiß auch garnicht mehr wie das heißt. Darum steh ich ziemlich auf dem Schlauch. Es gab 3 Games die ich auf dem C64 echt geliebt habe: Space Taxi (gefunden), Alligator Blagger (heute endlich wiedergefunden) und eben das eine auf das ich nicht komme.

Alles woran ich mich erinnere ist, dass man auf einem Zug unterwegs ist. Man startet ganz rechts auf dem letzten Wagon und muss sich nach links bis zur Lok "vorkämpfen". Dabei weiß ich nicht mehr ob man nur ausweichen, oder ob man auch schießen musste. Aber ich tendiere zu "simplem" ausweichen. Man springt von Wagon zu Wagon und muss manchmal auch in die Wagons und sich da an den Griffen entlanghangeln. Fand es damals echt schwer und meine es nur ein einziges Mal bis zur Lok geschafft, oder sie zumindestens mal gesehen zu haben. Wenn ich Google oder den Wikipeter befrage kommt dabei: "Mountie Micks Deathride" raus. Aber das ist es nicht, da bin ich mir sicher.

Hoffe echt das es jemanden gibt der das kennt. Suche schon seit Jahren danach. -.- Aber mir fällt partoú nicht ein wie es heißt. :-( Bitte dieses Mal keine Links zu Rom-Seiten. Die kenn ich mittlerweile fast alle. Ich muss rausbekommen wie das Spiel hieß. :-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Software (11693)
Spiele (10199)
C64 (18)