Frage von Dominikheise, 26

Suche ein Airsoft Team In Nähe Altenburg (Thüringen)?

mein name ist DominikHeise, Ich komme aus Altenburg bin 15 jahr alt Ich hab leider noch keine ausrüstung aber in 2 monaten kann ich mir welche kaufen ich geh auch gerne auf wunsch ein also wenn ihr ein Scharfschütze sucht oder ein Nach euren wunsch bin ich dafür bereit Ich hab nicht viel erfahrung mit Airsoft. Lg. Dominik

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 14

Link zur Teamsuche hast du ja schon.

PS:
Wenn du etwas Spielpaß auch gern hättest, dann vergiss den Scharfschützen :D

Ein SSG (Scharfschützengewehr) ab 14 (unter 0,5 Joule) macht gar keinen Sinn. Jede brauchbare AEG (automatic electric gun) hat dieselbe Reichweite wie das SSG, jedoch hast du den riesen Nachteil vom Einzellschuss. Während du also einmal schießt (und womöglich nicht triffst) fliegen locker 10 BBs (oder mehr) aus der vollautomatischen AEG auf dich zu und du wirst ziemlich sicher getroffen.

Spielspaß sieht anders aus (ausser man ist gern die Zielscheibe ^^).
SSGs machen erst ab 18 Sinn (über 0,5 Joule), dann aber auch erst mit viel gutem und teurem Tuning.

Ich empfehle dir eine gute Einsteiger-AEG - wenn du mir dein Budget sagst, kann ich dir was Genaueres sagen.

Lg leNeibs!

Kommentar von Dominikheise ,

Mein Budget geträgt 200 euro

Kommentar von leNeibs ,

Das Budget klingt schon ganz brauchbar.

Was würde dir denn gefallen, optisch? Grundsätzlich würde ich dazu raten, das Budget auszuschöpfen mit einer G&G CM16 Raider oder Carbine (mit Akku und Lader gerechnet bist du bei ca 200€). Das sind sehr gute Einsteiger AEGs.

Aber wenn dir was anderes besser gefällt, kann man problemlos auch Cyma (zB MP5, AK) oder Jing Gong (zB G36, AUG) nehmen - etwas besser wäre trotzdem G&G.

Antwort
von xdanix77, 12

Hier wirst du mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit fündig: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglieder&sp=8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community