Frage von Biophyte, 192

Suche ein ähnliches Spiel wie "Cossacks", das auch in diesen Jahren (2000-2005) herauskam?

Liebe Community,

ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel wie Cossacks. Ich hatte es damals gesuchtet, jedoch entfiel mir der Name. Die einzigen Infos die ich dazu habe sind lediglich:

• ähnlich wie Cossacks
  • kam in etwas zur selben Zeit raus
  • man konnte sogenannte "Flugabwehrgeschütze/stationäre Artillerie" bauen, die man glaube ich noch selbst bemannen musste.

Ich weiß das sind sehr wenig Informationen, jedoch bin ich zuversichtlich, dass irgendjemand auf dieser gottverdammten Welt diesen Spiel auch gespielt hat und zufällig diese Frage ließt.

MfG

Hahpuh

Antwort
von ceevee, 174

Ganz spontan würde ich auf "Rise of Nations" tippen. 

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-nations/33811.html

Da spielt man allerdings die komplette Menschheitsgeschichte nach, die Flugabwehrgeschütze gab es erst in den letzten Zeitaltern.

Kommentar von Biophyte ,

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, jedoch ist es das Spiel leider nicht.

Kommentar von ceevee ,

Kannst du noch eingrenzen, zu welcher Zeit das Spiel spielte? Also eher 2. Weltkrieg, Gegenwart, Zukunft oder doch alle Epochen?

Kommentar von Biophyte ,

Also 2ter Weltkrieg war es hundert prozentig. Ich habe es dmals als ich 10--12 war gespielt und bin jetzt 22. Ich habe absolut keine Ahnung mehr wie das Spiel heißt. Die einzigen Bilder sind noch das mit dem Geschütz. Cossacks hatte ich gespielt und dann kam das Spiel raus (glaube ich). Ich fand es so hammer geil ein Gebäude zu bauen, dass schießt. Soweit ich mich dann jetzt noch entsinnen kann war es ein Abwehrgeschütz. Zukunft war es 100% nicht. Bis in heutige kann gut sein, aber 2ter Weltkrieg hunderpro, da diese Geschütze heute ja gar nicht mehr so aufgestellt werden.

Kommentar von ceevee ,

Vielleicht "Sudden Strike"? Ich glaub, in einigen "Command & Conquer"-Teilen gab es auch Abwehrgeschütze... z.B. in "Alarmstufe Rot 2". Vielleicht macht's auch bei der Liste hier irgendwo Klick

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Echtzeit-Strategiespiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community