Frage von Rollix,

Suche ein ähnliches Programm wie Adobe Flash cs4/5

Also ich brauche euren Rat und eure Erfahrung: Gibt es irgendwelche anderen oder im Notfall auch billigere Programme wie Adobe Flash cs4/5 (kostet 999€ - sehr teuer!), wenn ihr eins kennt bitte antworten und eine Antwort verfallen. Vielen Dank schon mal im forraus!

Hilfreichste Antwort von Hacko1777,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Rollix,

Aber kabb man da mit echt GIF daten bearbeiten?

Antwort von Xorok,

Adobe kann die Programme aus drei Gründen so teuer verkaufen:

  • weil Millionen von Arbeitsstunden darin investiert sind

  • weil das eine eigene Berufsausbildung ist

  • und weil es keine Konkurenz gibt, sry :(

Gimp ist ein guter, kostenloser Ersatzt von Photoshop, aber er hat überhaupt nichts mit Flash, Illustrator, etc. zu tun.

-Xorok

Kommentar von Xorok,

Es gibt zwar wahrscheinlich auch andere, ähnliche Programme aber die sind dann entweder genauso teuer, oder können nicht einmal die Hälfte von dem was die Adobe Programme können. Wenn du richtig gute Animationen, etc. erzeugen willst wirst du es dir wohl oder übel irgendwo besorgen müssen :(

Ps: Teilweise verwenden Firmen, Schulen, etc. solche Programme, du solltest schauen ob es dir irgendein Freund so besorgen kann der z.b dort arbeitet. (Psps: Ich habe einen Freund bei dem hat es so funktioniert :) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community