Frage von Blackended94, 37

Suche ein 8-Bit PC Spiel, weiß den Namen nicht mehr?

Hallo Leute

folgendes: ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen 8-Bit Spiel, das ich vor langem mal gespielt hab. Folgendes weiß ich noch:

Es war im 8-Bit Stil gehalten und rundenbasierend. Man hatte in einer kleinen offenen Stadt einen Verbrecher und musste sich Geld verdienen und eine Gang aufbauen usw.. Das ganze erinnert mich irgendwie an GTA. Man konnte immer Zügeweise seinen nächsten Schritt quasi ziehen, das ganze wurde in Tagen gezählt. Man hatte pro Tag eine bestimmte Anzahl Schritte die man gehen konnte. Das ganze hatte viele Textpassagen, die unter anderem zufällig auftretende Ereignisse anzeigten. Es wurde allerdings einiges eher ins lustige gezogen. Beispielsweise konnte man am Spielplatz ein Kind entführen (Auch hier nur per Textpassage und Auswahlverfahren) und wenn man pech hatte kam eine Horde Omas mit Maschinengewehren gegen die man kämpfen musste. ^^ Oder man konnte Autos knacken und wenn man pech hatte wars das Auto vom Rambo der einem dann das Leben schwer machte. War alles in allem echt witzig und ein netter Zeitvertreib, nur leider find ichs eben nicht mehr. Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Antwort
von Xaero, 12

Wie konntest das vergessen?? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community