Frage von profil10, 15

Suche ein 5.1 Surround Headset?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4-5 Jahren das Tritton PRO+ 5.1 Surround Sound Headset gekauft und war damit immer absolut zufrieden.

Nun aber gibt dieses langsam den Geist auf und ich dachte mir dass das eh schon wieder veraltet ist. Finde aber nicht wirklich gute Neue die nicht total überteuert sind.

Bitte helft mir

Kriterien:

  • richtiges 5.1 (Keine Simulierungskacke)
  • Große Ohrmuscheln, dass man das Headset ohne Probleme stundenlang tragen kann
  • Sehr gute Audioqualität der Lautsprecher
  • Sehr gute Audioqualität der eigenen Wiedergabe via Mic
  • OPTIONAL: Externe Konfigurationsmöglichkeit der einzelnen Schnittstellen (Bild ist angefügt)

Budget: ~ € 200,-

Antwort
von SwagMyAssOff, 5

Bevor du dich auf 5.1 versteifst - es macht keinen merklichen Unterschied ob es echtes 5.1 hat. Das Ohr und die Software die die Geräusche abspielen, spielen es sowieso meist in Stereo ab und steuern es gut genug auf, dass man die einen Räumlichen klang hat.
Früher hatte ich auch 5.1. Headsets (das Roccat XTD 5.1), habe es aber abgelegt, weil mir die Soundqualität nicht gereicht hat.

Ich empfehle dir wirklich einfach gute Kopfhörer zu kaufen (Beispielsweise Sennheiser 578 oder Beyerdynamic DT-770) und dazu einfach ein Zalman Clipmikro (ca 10€).
Qualitativ kommt da kein Headset in der Preiskategorie ran.

Ich besitzte nun die Kombination mit den Sennheiser 578er und kann Gegner in Beispielweise counter strike deutlich besser orten - da sie viel bessere Treiber haben, als das billig Roccat-Headset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community