Frage von KDFRUT, 75

Suche ein 17" Notebook für Filme gucken mit FHD Auflösung, wer kann helfen?

Hallo,

da ich nicht soviel Ahnung vom Computer habe, hoffe ich hier auf guten Ratschlägen. Preislich soll es max. 500 Euro kosten und wenns geht mit mattem Display. Betriebssystem kann mein Bruder für mich aufspielen, also ohne OS ist gut, aber mit ist auch kein Problem.

Antwort
von floppydisk, 22

bei deinen anforderungen finde ich nur ein notebook, dass alles hat. das medion akoya e7415.

das hat einen i3, 17,3" mit fullhd, 4gb ram und 1000gb festplatte.

ich an deiner stelle würde aber kein so riesige ding nehmen, lieber auf eine ssd zurückgreifen - weil du ohnehin keine schnelle hardware bekommst und dies aber alles beschleunigst - oder noch geld drauflegen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 54

Das hier wär zum Beispiel gut:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-43H&APID=6

Das Gleiche ohne Windows:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-44F&APID=6

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich seh grad, das hat nur ne Auflösung von 1600 x 900, ich schau noch mal.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das hier hat Full HD, allerdings statt dem i5 6200U nur nen i5 5200U, somit hat es auch nur die etwas schwächere Intel HD 5500 statt der HD 520, außerdem einen etwas langsameren Arbeitsspeicher und keine SSHD.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-9ST&APID=6

Ich würde eher den anderen nehmen, 1600x900 reichen bei 17" eigentlich völlig aus.


Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Guten Morgen und vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe nun auch bisschen recherchiert und den hier gefunden. Leider weiß ich nicht ob der gut ist bzw. was taugt. Kannst du den für mich mal kurz anschauen bitte?

http://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+e7419+md60025

Kommentar von Bounty1979 ,

Hä?

Du bist doch gar nicht der Fragesteller.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das wär aber auch ok.

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Ich weiß, bin ja auch nur durch Zufall hier reingekommen xD

Kommentar von KDFRUT ,

Morgen!!

äm eine Frage, die 1600x900 heißt doch HD+ oder? Merkt man beim Filme schauen zw. Full Hd und die andere Auflösung viel Unterschied? Ich will mir schon ein Notebook kaufen, das ich später nicht bereue, weißt du ...

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, da wirst du kaum einen Unterschied merken. Geh am besten mal zu Media Markt oder Saturn und vergleich das selbst.

Antwort
von crim981, 9

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2U0&APID=14

Full HD Display (MATT)

Intel Core i3

DVD Laufwerk

Stabiles Gehäuse

Antwort
von cmler, 43

Ich hab hier irgendwo nen Laptop rumliegen, aber ich glaube da muss die Tastatur noch neu gemacht werden. Schau am besten bei z.b. Ebay Kleinanzeigen nach! 

PS: Nein der Laptop, den ich hier hab ist nicht zu verkaufen, den schraube ich erst mal selbst auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community