Frage von Monst3rkekzz, 42

Suche ein 125er Motorrad für meine Größe?

Hallo, ich bin 192cm groß und suche ein Motorrad. Da es preislich billiger sein sollte, wollte ich mir eigentlich die cbr kaufen. Aber es bringt ja nichts, wenn ich dann die ganze Zeit mit einem Krampf im Bein Motorrad fahr. Hat jemand eine Idee welche Sportler, Endure, Supermoto, Nacked was für mich sein könnte? ~1500€ Freue mich auf Antworten :)

Antwort
von DasAuto, 16

Schau dir mal ne KTM EXC 125 oder eine Husqvarna Te 125 an. Sind beides 2T also nicht so gut für den Alltag. Die Husqvarna Te gibt es allerdings auch als 4T, die du dann auch im Alltag fahren kannst. Ansonsten mal nach einer Yamaha WR 125 x oder WR 125 R (eher für große Leute) oder nach einer Beta RR 125 LC.
Du merkst schon ich bin etwas Enduro /Supermoto fokussiert.
Lg  

Kommentar von zweitaKTMotor ,

jetzt werden sportenduros schon für die straße empfohlen....

Kommentar von Gaskutscher ,

...nächste Woche dann Cross. Wirst sehen. :)

Kommentar von DasAuto ,

Wurde doch erwähnt, dass diese nicht alltagstauglich sind.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 22

Probesitzen muss sein.

Sportler ausprobieren, wirst aber vermutlich nicht glücklich werden - zumindest nicht auf längeren Strecken.

Enduro schon eher, dank der Höhe der Sitzbank und der eher aufrechten Sitzhaltung.

Naked -> aktuell in der Regel die verkleidungsfreie Version von irgendwelchen Sportlern (z.B. YZF-R 125 und MT 125).

Cruiser -> der Markt ist tot. Wäre aber vermutlich auch nicht deine erste Wahl?

Kommentar von Monst3rkekzz ,

Ich finde die yzf ganz bequem.. Enduro finde ich nicht so billige nur so China Müll :D

Kommentar von Gaskutscher ,

Was ist denn genau China-Müll? Die YZF-R 125 evtl. auch weil die Teile aus China kommen und im Werk von Motobécane  zusammengebaut werden? Oder ist sie dann Franzosenschrott?

Kommentar von Monst3rkekzz ,

Im sinne von Sachs oder so :D

Antwort
von bohmike, 16

Die Honda 125 Varadero ist ziemlich groß und zieht auch gut. Ist nur nicht ganz billig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten