Frage von Reddy1978, 4

Suche DVD oder Buch für Oberkörpertraining ohne Geräte für Anfänger?

Ich bin 38 Jahre alt, männlich und möchte ein Oberkörpertraining beginnen – jedoch ohne auf irgendwelche Geräte angewiesen zu sein. Praktisch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Hobbymäßig mache ich Radfahren etwa 3-4 mal die Woche und Tanze. Von daher, hat sich im Laufe der Zeit so ein bißchen ein Ungleichgewicht gebildet zwischen Ober- und Unterkörper. Das möchte ich jetzt ausgleichen. Es geht eigentlich nur darum, den Oberkörper leicht aufzubauen, damit hier nicht alles nur schlaff ist. Ich brauche keine Muskelberge ! Am liebsten wäre mir hierbei eine DVD für Anfänger, wo die einzelnen Übungen genau erklärt werden, weil ich leider keinerlei Erfahrungen damit habe. Hat jemand einen Tip ? Danke und Gruß Sven M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten