Suche düstere Animeserien für Erwachsene?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Monster - Bester Anime den ich je gesehen habe!! Sehr spannende Story und absolut düstere Charaktere. Unvergleichlich aber nicht all zu Action geladen (dafür eine unheimliche Stimmung die sich durch den ganzen Anime zieht)

Berserk - Hammer Story, geile Charaktere, düster, Brutal und auch was zum Nachdenken (Manga auch sehr empfehlenswert)

Gantz - Gemetzel, Si-Fi und auch ein wenig Henxtai, klasse Anime und deutsche Synchro

Death Note - der alte Klassiker aber immer wieder empfehlenswert

Hellsing - ebenfalls ein Klassiker mit viel Blut und düsterer Story

Rin - Daughters of Mnemosyne - interessant aber nicht unbedingt der beste Anime den ich gesehen habe

Elfenlied - Klassiker halt 

Shiki - Vampiranime mal etwas anders, auch sehr empfehlenswert

Basilisk -  weniger blutig aber dennoch nicht ganz harmlos

Wen du mehr noch was zum nachdenken suchst: Ergo Proxy, Neon Genesis Evangelien, Ghost in the Shell (Film), Jin Roh (Film)

Mangas könnte ich dir von Suehiro Mario empfehlen: z.b. der lachende Vampir (weiss aber nicht ob dir das noch gefällt oder dann doch zu düster ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maefii
06.03.2016, 23:53

Suehiro Maruo natürlich nicht Mario^^ sch**** Autokorrektur ey xD

1
Kommentar von Maefii
08.03.2016, 21:22

Danke für den Stern ;) kleiner Bonus noch den Anime Shigurui, den ich gestern entdeckt habe. Fällt auf jedenfalls auch in die gesuchte Kategorie.

0

Jikogu Shoujo!

Kurz zur Story:
Es geht um eine mysteriöse Website, die nur nachts um 0 Ubr besucht werden kann und sich unter Jugendlichen wie ein Lauffeuer verbreitet. Wenn man dort den Namen einer Person eingibt, unter der man besonders leidet, erscheint das "Höllenmädchen" Enma Ai und gibt einem eine schwarze Strohpuppe mit einem roten Faden um den Hals. Wenn man diesen Faden löst, geht man einen Vertrag mit ihr ein. Die Person, dessen Namen man eingeben hat, wird umgehend in die Hölle befördert (natürlich davor noch ein bisschen gequält) aber das Höllenmädchen verlangt eine Gegenleistung. Diese besteht darin, dass man nach seinem Tod ebenfalls in die Hölle befördert wird.

In jeder folge geht es um eine andere, tragische, teils grausame Geschichte.
Das ganze wird mit düsterer Musik unterlegt. Nach und nach ergibt sich jedoch eine Story, die dem Ganzen auf den Grund geht...

Ein relativ unbekannter Anime, jedoch sehr zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Yu-Gi-Oh" ist düster, zumindest die Comicreihe. Die japanische Zeichentrickserie auch, glaube ich, nur in Amerika und Europa wurde sie für Kinder veralbert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein wirklicher Anime Kenner und weiß auch nicht ob das jetzt so wirklich deins ist aber ich selbst habe vor langer Zeit mal "gantz " geschaut und für das dass ich kein Anime Fan bin fand ich es ziemlich gut .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle

  • Death Note
  • Psycho Pass
  • Fullmetal Alchemist
  • Akame ga Kill
  • Higurashi no naku koro ni
  • Fullmetal Alchemist
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Attack on Titan
  • Corpse Party
  • Elfen Lied
  • Mirai Nikki

Und ich kann den anderen auch zustimmen:

  • Kiseijuu
  • Mnemosyne (kp wie das heißt XD Schaue es gerade, Vorsicht, Yuri!)
  • Shiki
  • Monster
  • Rainbow
  • Another
  • Tokyo Ghoul
  • Shiki
  • Hellsing

Abgesehen von Hellsing, Monster und Rainbow, die ich nur vom Erzählen her, wenn auch ziemlich genau kenne, kann ich dir alle wärmstens empfehlen ^.^ Besonders Death Note und vor allem Fullmetal Alchemist Brotherhood (davor das normale FMA schauen ;) ) sind einfach absolut genial.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berserk 

Hellsing

Gungrave

Claymore

SciFi, aber auch mit Gewalt:

Psycho-Pass

Gantz

Terra Formars

Kannst auch in dieser Liste gucken, ob ein Anime dich anspricht:

http://myanimelist.net/anime/33/Berserk/userrecs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocOmniscient
06.03.2016, 22:10

danke dir, welche davon hat am meisten monstergedöns? und welche kannst du mir am ehesten empfehlen?!

0

Parasyte, mirai nikki, highschool of the dead oder psycho pass :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Another, Elfenlied, Deathnote und Corps party kann ich dir da naja "empfehlen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blood C

Code Geass

Gantz (Film und Anime)

Berserk (Film und Anime)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jojo bizzare adventure

Btooom

Gantz

Tokyo ghoul

Attack on titan

Mirai nikki

Rainbow nishi

Death note

Parasite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Parasyte und mirai nikki wuerde ich empfehlen, wobei mirai nikki mehr in richtung psycho geht und nicht so sehr ins "duestere"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attack on titan, kennst du aber bestimmt schon ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung