Suche Dünnen Metalllack?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klarlack schützt allerdings nicht vor Korrosion. Einen transparenten Korrosionsschutz gibt es noch nicht. Darauf festnageln will ich mich noch nicht, das hätte ich dann aber mit Sicherheit in der Meisterschule mitbekommen. 

Wenn es hier Lackierer gibt, die mit solch einem Produkt arbeiten, würde mich das aber schon interessieren :-) Gehe aber wie gesagt nicht davon aus.

Um vor Korrosion zu schützen kommt Chemie zum Einsatz. Säuren etc. und  diese sind nunmal nicht farblos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klausimausie
19.10.2016, 14:08

Abgedreht Gussteile wurden früher mit so einem Lack gestrichen, da wo bauartbedingt kein fetter rotbrauner rostschutz aufgetragen werden kann, schlecht zu beschreiben. Zum Beispiel an stellen wo ein Lagersitz, Dichtring folgt.

0

Es gibt auch Klarlack eig bei jedem Baumarkt zu erhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?