Es ist ja krass, wie teuer Farbpatronen sind! Könnt ihr mir welche empfehlen, die nicht so viel kosten?
der drucker spielt eigendlich garkeine grosse rolle, den teuer sind die ersatz patronen über all. ich habe zbs. den DX7450 von EPSON, da müsste ich normaler weise hunderte von (t)euros im jahr ausgeben. abhilfe schaffen da nur patronen von anderen herstellern, und die kann man zbs. bei ebay sehr preisgünstig bestellen, und ich bekomme da für das geld einer original patrone, etliche schwarz und farb patronen.
PS: nachfüllen ist nicht gerade sauber und kann die patronen und den druckkopf zestören.
mit freundlichen grüssen:
Auch wenn die Patronen teuer sind, besteht doch die Möglichkeit, sie aufzufüllen oder auffüllen zu lassen. Habe selbst einen Epson, die Patronen sind sehr sehr teuer, habe mir aber für dieses Gerät geeignete als Reserve preisgünstig gekauft, fülle die Originalen und die anderen nach.

nimm einen Brother All-in-One.. Patronen preiswert und 3 Jahre Garantie oder bei viel s/w-Ausdrucken einen Laser von Brother, Samsung oder HP
Wenn Du einen Drucker suchst, würde ich Dir den Canon MP630 empfehlen. Ein Drucker, der kopiert, druckt und scannt. Dafür gibt es unter www.druckerzubehör.de auch günstige Druckerpatronen. Du musst nur oben den Chip auswechseln (den Chip von der alten Patrone auf die neue einfügen) und schon kannst Du drucken für ca. 3 Euro pro Patrone. Die Patronen sind auch mit gut getestet worden.