Frage von blupp1237865, 21

Suche Drucker für Aufkleber, kennt sich hier jemand aus?

Hallo, ich habe mal ne Frage zu den Druckern. Ich kenne mich mit Drucker leider gar nicht aus, wir bräuchten allerdings in unserem kleinen Laden einen Drucker, mit dem man kleine Aufkleber drucken kann. (Quasi Sticker für Rabatt oder sowas). Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt´s sowas überhaupt im Kleinformat? (kein normaler Etikettendrucker, den es sollte auch formen wie Sterne oder Herzen als Aufkleber drucken können).

lg

Antwort
von funcky49, 7

Du kannst mit jedem Drucker (Tinte, Laser) auch Etiketten drucken.

Du brauchst dazu nur entspr. Drucker-Etiketten in der gewünschten Größe. Die meisten Drucker-Etiketten sind gleichermaßen geeignet für Inkjet (Tinte), Laser oder Kopierer - den entspr. Hinweis auf der Verpackung musst Du aber beachten - also passend zu Deinem Drucker.

Dann kannst Du z.B. mit Word den Etikettendruck verwenden und dabei drucken, was Du willst (Text, Grafik, Formen) oder es gibt auch häufig von den Etikettenherstellern ein Layout-Programm passend zum Etikettenformat.

Drucker-Etiketten-Hersteller sind z.B. Avery/Zweckform, Herma, Sigel etc.

Es gibt auch spezielle Drucker-Etiketten, die sich wieder ablösen und damit wiederverwendet werden können.

Im Internet findest Du auch etliche Beiträge zum Thema, z.B. diesen hier:

http://www.papier-und-mehr.de/etiketten/beratung/was\_ist\_beim\_bedrucken\_von\...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten