also..mein bruder seine freundin geht für ein jahr nach chigaco, als au pair. wir lassen gerade ein buch rumgehen, wo jeder was reinschreiben kann, dieses wir ihr dann zum abschied schenken. jetzt wollte ich ein schönes gedicht reinschreiben, finde aber leider keins :( vielleicht weiss ja jemand von euch ein schöens gedicht? danke=) lg

versuch doch selber was zu dichten. schreib einfach deine gefühle auf und reime sie. ist viel persönlicher als wenn man was kopieren würde.

Schau mal hier hast Du eine Riesen-Auswahl:
http://www.google.de/search?q=gedichte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rl...:de:official&client=firefox-a
Gruß gigunelsa
wir werden dich vermissen, das ist doch klar - chicago/doch du wirst es geniessen, dies eine jahr - chicago/du wirst ein au pair, oh yeah -chicago/und wenn du zurückkommst übern großen teich-chicago/ dann werden vor freu unsere knie weich -chicago
...na ja, fiel mir gerade so ein...lg, charles
uii des is aber schön=)

Falls die Freundin sich sorgt, dort drüben einsam zu sein (trotz der "vielen" Kinder, um die sie sich sorgen muss): Wie wäre es mit
Den Rest weiß ich nicht mehr auswendig, auch nicht, von wem es ist, aber es geht noch einige Strophen so weiter. Google es doch mal, wenn Dir der Anfang gefällt...
Dunkel war's der Monde schien helle, Schneebedeckt die grüne Flur, Als ein Auto blitzeschnelle, Langsam um die Ecke fuhr!
Drinnen saßen stehend Leute, Schweigend in's Gespräch vertieft, Als ein tot geschoss'ner Hase Auf der Sandbank Schlittschuh lief!

so wie der wind mit den blättern spielt so spielt das schicksal mit den menschen man trifft und man lernt sich kennen. liebt sich (in deinem falls wsl hat sich gern)...und muss sich trenne.