gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche dringend einen großen Käfig!!!

gefragt von angy94angy94 am 13.09.2009 um 20:13 Uhr

Ich habe zwei Mäuse, merke aber mit dem Wachstum das der Käfig langsam zu klein wird. Man kriegt nur ganz wenig spielzeug und beschäftigung hinein. Mein jetziger Käfig ist ca. 49 cm lang, 30 cm breit und ca 58 cm hoch.

Also vielleicht wohnt ja hier jemand in Berlin und hat noch einen alten oder auch neuen Mäuse oder Rattenkäfig(der größer ist als meiner und in einem eineigermaßen gutem Zustand) Im Keller stehen. Er sollte nicht allzuteuer sein.

Danke für hilfreiche zusagen!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.369 Maus x 729 Mäuse x 226

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

majosandra
beantwortet von majosandra am 13. September 2009 20:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

(Gebrauchte) Käfige kannst Du (günstig) bei Ebay ersteigern. Da bestimmst Du den Preis, den Du zu zahlen bereit bist, selbst!

www.ebay.de

Kommentar von 38abc2ad34d2338e584b5fa05d637ee0smallmajosandra am 15. September 2009 07:17

Es freut mich, Dir einen guten Rat gegeben zu haben!

Hattest Du Erfolg? Das würde mich natürlich noch mehr freuen! Und Deine Mäuse erst.... ;-)

Dankeschön für die Auszeichnung! ;-)

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 14. Oktober 2009 20:25

ne bei e-bay hatte ich keinen Erfolg, aber ich habe von einer Freundin ihren alten Rattenkäfig bekommen.

Weitere gute Antworten

Lauwerzsee
beantwortet von Lauwerzsee am 13. September 2009 20:16
2x

schau doch mal bei nem tierarzt auf s schwarze brett, das haben fast alle TA

Sadie
beantwortet von Sadie am 14. September 2009 14:57
1x

Meine Tochter hält ihr Farbmausbande in einem 100er Glaskasten ohne Deckel. Die Mäuse sind noch nie daraus entwichen. Einen Tipp habe ich für dich: Es werden viele Kleintiere mit Gehege im Tierheim abgegeben. Diese kann man oft günstig erwerben! Frag doch einfach mal nach!

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 14. September 2009 20:28

ja aber ich will nicht noch irgendwelche Tiere dazuhaben, aber trotzdem danke!!! lg Angy94

milkalila
beantwortet von milkalila am 14. September 2009 11:01
1x

Kleiner Tipp, ein Aquarium nehmen, oben ein Gitterdeckel drauf. Dann hast Du weniger Dreck durch den Streu und kannst die Tierchen besser beobachten. Es gibt oft welche, die ihre Aquarien abgeben, schau auch mal bei Kalaydo.de. Die Mäuse von Freunden fühlen sich sauwohl, seit sie in ihrem Glasbehälter sitzen, in der Zoohandlung werden die ja auch so gehalten. Bei käfigen mit Gittern ist die Verletzungsgefahr höher.

Kommentar von 26c2026b1f24fee9816e9607ca69c474smallKubique86 am 14. September 2009 20:06

Richtig aber auf jeden Fall Gitter und keinen Aquariendeckel wegen der Luftzirkulation!

Fenchelblatt
beantwortet von Fenchelblatt am 13. September 2009 22:14
1x

Nur eben zur Info: Schau, dass Du einen mit mind. 100cm Seitenlänge für Farbmäuse bzw 120cm für Renner bekommst. :-) Das momentane ist wirklich zu klein. http://www.diebrain.de/re-gehege.html

hasefreakX3
beantwortet von hasefreakX3 am 13. September 2009 20:14
1x

Schaut doch mal bei dir im berlin im tiergeschäft oder ebay ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.