Frage von Bruno05, 24

Suche dringend Dokument unter Windows 10?

Hallo, Ich hatte Grade 3 Dokumente offen. Dann Stürzte mir Word ab und jetzt finde ich ein wichtiges Dokument nicht mehr. Ich weiß leider auch garnicht wo ich das abgespeichert habe. Unter Windows XP gab's so eine tolle suche wo der alle Dokumente suchte. Gibt's sowas auch unter Windows 10? Oder welche Möglichkeiten Stehen mit sonst noch so zu Verfügung?

Gruß, Bruno05

Antwort
von Kirara, 22

Hallo, öffne Word und klicke oben links in der Ecke auf das komische Windows-Symbol. Dann erscheint eine Leiste (Speichern, Speichern unter, etc) und daneben ist eine Auswahl "zuletzt verwendete Dokumente"

Kommentar von Bruno05 ,

ja. Schonmal danke. Da werden mir nur die letzten 5 Dokumente angezeigt. Ich habe zwischenzeitlich weitere Dokumente geöffnet und das Gesuche Dokument wird nicht mehr dort aufgeführt. Hast du sonst noch Tipps für mich?

Kommentar von Kirara ,

Hast du schonmal unten bei der Cortana-Suche (da wo "Frag mich was" steht) den Namen eines der Dokumente eingegeben? Dadurch sollten die auch zu finden sein. 

Wenn nicht, dann den Ordner "Dieser PC" öffnen (einfach einen beliebigen Ordner öffnen und links bei der Schnellzugriff-Leiste danach suchen und draufklicken) und dann oben rechts im Suchfeld den Namen des Dokuments eingeben (das Suchfeld ist oben rechts in der Ecke, da wo die Lupe drin ist).

Hoffe so kannst du sie finden :)

Kommentar von Bruno05 ,

Ich kenne auch den Namen eines anderen Dokument was sich im selben Ordner befinden müsste. Nur die Windows suche findet nicht. Ob es spurlos verschwunden ist

Kommentar von Bruno05 ,

Ja super. Habe die Datei wieder. Vielen lieben Dank.

Kommentar von Kirara ,

Super! :) Gerne.

Antwort
von muenchen777, 6

sieh dir mal das an: http://praxistipps.chip.de/word-nicht-gespeichert-so-koennen-sie-das-dokument-wi...69

Antwort
von dkilli, 10

Lade dir dieses Programm runter

http://www.computerbild.de/download/Quick-Search-7408204.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community