Frage von Freeeak99, 47

Suche Dressur- und/oder Springreiterstall?

Hallo, Ich würde gerne nach meinen Schulabschluss ein paar Wochen (Je nachdem auf welche Dauer es angeboten wird) auf einen Reiterhof gehen um mich "weiterzubilden".

Ich würde gerne im Dressurbereich mehr lernen (das ich weitere Turniere gehen könnte). Im Moment bin ich auf sicherem L Niveau und Anfänge der M.

Gesprungen bin ich bisher nur Freizeitmäßig auf ca. A Niveau, würde mich da auch gerne weiter bilden.

Das Problem daran ist, dass mein Pferd aufgrund des Alters und Verletzungen, nur noch Freizeitmäßig geritten wird. Daher bräuchte ich während des Aufenthalts ein "Pflegepferd".

Kennt ihr einen Reiterhof ? also es ist nicht wichtig welche Art (Dressur oder Springen), muss auch nicht beides vorhanden sein.

Ort ist egal, da ich die Möglichkeit habe auch weiter weg zu fahren. Preis ist auch erstmal zweitrangig. Also bei Vorschlägen einfach schreiben:)

Danke im Voraus^^

Antwort
von Dahika, 5

Da kommen am ehesten Kurse in den Landesreitschulen in Frage. Billig ist es nicht.

Antwort
von Michel2015, 17

In die Gegend um um unser Landgestüt Neustadt bis tief nach Sachsen Anhalt. Da nehmen sie überall Leute die weiterkommen wollen, wegen der Personalnot, natürlich gegen Bereiterarbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community