Frage von Luggez, 22

Suche DMX Dimmer (4-Ch) mit default-Funktion (Strom an -> Licht an auch ohne DMX-Signal)?

Hallo, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem DMX-Dimmer (kein Harting oder Starkstrom, sondern Schuko), der mit einer Default-Funktion ausgestattet ist. Soll folgendermaßen funktionieren: 1. Lampen an Dimmer anschließen 2. Dimmer an Strom anschließen 3. Dimmer gibt Strom auf allen Kanälen aus noch bevor ein DMX-Signal anliegt. 4. der Wert kann nachfolgend vom DMX-Controller nach oben UND UNTEN (<--> Preheat-Funktion) geändert werden.

Kennt jemand einen passenden Dimmer, der sowas kann und nicht erst Strom ausgibt, wenn ein DMX-Signal anliegt? Bezahlbar sollte das ganze allerdings auch noch sein (unter 200€)

Antwort
von DjTilDawn, 9

Ich kenne nicht eine DMX-Schaltung, die ohne Steuerungssignal etwas anders als "0" ausgibt. Auch wenn ich das Problem bzw. die Notwendigkeit einer solchen Schaltung ehrlich gesagt nicht verstehe, sehe ich leider keinen echten Lösungsansatz.

Antwort
von iXtreme07, 11

Ganz ehrlich...
Ich würde es selber bauen... Ist billig (ca 50 Euro)
Und macht genau das,was du willst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community