Frage von Pocketbiker123, 20

Suche Dirt bike oder Mountainbike? Hi,ich kann mich nicht recht entscheiden lieber Dirt oder Mountainbike.Falls ihr ein gutes kennt bitte schreiben Danke?

Antwort
von Convivum, 14
Mountainbike

Ich bin begeisterter Mountainbiker und finde das allgemein besser. Einfach aus dem Grund, weil du mit einem Mountainbike sowohl im Wald, als auch auf Schotter und Asphalt fahren kannst. Du bist somit sehr flexibel. Mit einem Dirt Radtouren machen ist schwierig, da diese lediglich für Sprünge und Tricks geeignet sind. 

Ich selber habe ein Merida Mountainbike und bin damit super zufrieden. 

Antwort
von Franek, 11

ICh besitze ein Dirtbike als "Stadtschlampe", bin damit auch schonmal 'ne 40km Tour gefahren, aber wenn die Wahl für das erste und einzige Bike ansteht, würde ich "Mountainbike" sagen (mein erstes Bike war und ist auch ein MTB).
Dirten ist ein Sport, den man an einem bestimmten Ort ausübt.
Mountainbiken eine Freizeitbeschäftigung, hast Du also mehr von, weil Du unabhängiger vom Ort bist. Mit dem MTB kannst Du einkaufen fahren, aber auch auf Radwegen oder eben auf Waldwegen oder Trails und bergauf - bergab. Mit dem MTB bist Du flexibler.
Wenn Du hingegen hauptsächlich auf einer Dirtbahn fahren und Tricks machen willst, brauchst Du ein Dirtbike.

Antwort
von MTBergziege, 5
Mountainbike

Abhängig von der Location. Wenn du in der Nähe von größeren Bikeparks wohnst kannst du vielleicht ein Dirt nehmen, weil die Parks auch meist einen Pump-Track am Fuße des Berges zur Verfügung stellen.

Antwort
von FrauStressfrei, 20

Was willst du denn fahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten