Frage von Phylx, 66

Suche dingend den Titel eines Thriller-Horror-Films nach Beschreibung - kennt sich jemand gut aus?

Vor einigen Jahren habe ich einen Film im TV gesehen, der wohl der Kategorie Thriller/Horror zuzuschreiben ist - und auf einer wahren Begebenheit basiert. Ich hab den Namen leider vergessen und kann ihn nirgends finden...

Die Story ist: Ein paar Freunde fahren in den USA durch die Gegend, ich glaub so ne Art Road Trip. Dabei kommen sie an einen Felsen/Gestein, den ein spezielles, magnetisches Feld umgibt und wohl irgendwie Sagenumwoben ist (wenn ich mich recht erinnere). Als sie wieder fahren wollen, springt das Auto nicht an. Hilfe kommt in Person eines Rednecks, der ihnen anbietet sie mitzunehmen und zu helfen. Sie fahren mit ihm auf ein verlassenes Gelände, sitzen um ein Feuer, trinken, quatschen, beschliessen dort zu schlafen und am nächsten Tag von dem Redneck wieder mit Starthilfe zurück zum Auto gefahren zu werden. Als sie aufwachen (Achtung, Spoiler ab jetzt) ist einer von ihnen an eine Wand genagelt, die anderen verstümmelt, die Mädls sind gefesselt und hängen an so einer Säule in der Garage. Der, der an die Wand genagelt wurde kann sich befreien, entdeckt dann, das der Redneck schon zig anderen Familien entführt und gefoltert hat (das Getränk am Abend zuvor war wohl vergiftet), er findet unzählige Kameras, Autos udgl.. Lange Rede, kurzer Sinn - er versucht seine Freunde zu befreien, scheitert allerdings und kann nur alleine flüchten. Am Ende des Films kommt dann eben noch der Zeitungsbericht (der echte), der Redneck in Person des Killers wird aber nie gefunden...

Soweit kann ich mich erinnern - die Details erspar ich euch :)

Hat jemand ne Idee wie der Film heisst? Danke!

Antwort
von metalfreak311, 48

Könnte "Wolf Creek" sein (der erste), spielt allerdings in Australien: https://www.youtube.com/results?search\_query=wolf+creek+trailer+german LG metalfreak311


Kommentar von Phylx ,

F*CK JA!!! Hahaha Danke! :D 

Kommentar von metalfreak311 ,

Gern geschehen.

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 30

Ja Wolf Creek, aber schau dir lieber den zweiten Tei an der ist um längen besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community