Frage von user1335,

Suche Diktat für 1.Klasse!

Es darf nicht zu lange sein vllt. so 5 - 8 Zeilen! Danke im Vorraus!
Bitte keine Links schicken!

Antwort von Jellsen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

denk dir doch eins aus, dürfte nicht zu schwer sein... ;)

Kommentar von kikkerl,

DH!!!

Antwort von kochstuebchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es sollte die wörter enthalten, die die kinder auch schreiben können, sonst ist es sinnlos.

Antwort von Sojana,

Mara sitzt mit ihrem Hund auf dem Balkon. Der Hund spielt mit einem Ball. Er rollt weg. Mara holt den Ball. Ihr Hund freut sich und spielt weiter. __

Das hat mein kleiner Bruder erst gemacht und ist in der 1. :P

Antwort von Tomix23,

Der Sommer. Schon am Morgen Singen die Vögel. Die Sonne Scheint über das Land. Die Blumen Riechen Wuner Schön. Der Rassen riecht schön und die Kirschen Blüten schon. Jaaa so ungefähr weiter Fällt mir nichts ein :S

Antwort von Kirsche77,

www.klassenarbeiten.de dort findest du alles...und dazu noch gratis, ohne Anmelden und so weiter !

Antwort von kikkerl,

kindern in den ersten klassen kann man ganz einfache sätze selber diktieren. ist doch nicht so schwer. ein extra buch brauchen sie nicht dafür. benütze einfach deine fantasie^^

Antwort von Carina2432,

Denk dir doch eins aus. Ich kann jetzt keins hinschreiben, da ich nicht weiß, ob deine Kinder am Anfang der 1. Klasse sind oder am Ende und welche Buchstabenreihenfolge sie beim Lernen gehabt haben.

Antwort von blondie1705,

Geh mal in den Buchhandel. Da gibt es richtig schöne Sachen, auch Diktate ab der 1. Klasse.

Antwort von WhiteShadow68,

Hier bei GF gibt es genug gute Kommentare, kopier es einfach, dann hat das Kind schon mal etwas Wissenschaft :D

Antwort von Sesiolify,

Wieso, hast du Angst vor Links? Ich werd ganz sicher nichts hier abtippen. Wie wärs mit dem Deutschbuch des Erstklässlers? Bzw dem Lesebuch? Da stehen etliche Geschichten drin, ein paar Zeilen daraus diktieren ist das gleiche.

Antwort von bluemchne123,

nimm ein kinderbuch oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten