Frage von fragandy, 43

Suche Digicam für Dokumente?

Hallo zusammen, ich suche eine Digicam preislich am besten so tief wie möglich! Da ich keinen Scanner habe, möchte ich Dokumente einfach abfotografieren und dann auf PC tun!

Welche Digicam ist dafür am besten geignet?

Für brauchbare Antworten wär ich sehr dankbar!

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie, 10

Hallo

der Bereich nennt sich Reprofotografie und da müsste man erst mal definiern was du fotografieren willst/musst und welche Qualität da gefordert wird.
Im Prinzip haben Kameras beim Kostenfaktor, der Maximalauflösung und der Arbeitsgeschwindigkeit keine Chance gegen Scanner. Kameras setzt man nur ein wo Scannersystem nicht funktioniern oder man rechte grosse Schärfentiefenfelder braucht.

Antwort
von Hayns, 8

@ fragandy, Du schreibst, Deine Scanner gehen Dir immer nach kurzer Zeit kaputt.

Mir sind auch bereits zwei Kameras um 200 Euro kaputt gegangen, aber noch nie ein Scanner.

Aber zu Deiner Frage...^^ ...mit jeder Digitalkamera kannst Du Dokumente abfotografieren. Eine die es am "besten" kann, kann ich aus mangel an Erfahrung leider nicht geben, da ich dafür meinen Scanner nehme.

Antwort
von alexbeckphoto, 25

kauf lieber gleich einen Scanner, der macht das besser und ist günstiger als eine Digital Kamera 

Kommentar von fragandy ,

ich hab nach einer digicam gefragt nicht nach einem scanner! die gehn bei mir immer kaputt nach 2-3monaten! brauchen viel platz etc

Kommentar von alexbeckphoto ,

ja, du hast nach einer "Digicam" gefragt und ich halte das für dein Vorhaben für absolut unsinnig. Daher meine Antwort.

Die Geräte gehen normalerweise nicht kaputt, zumindest nicht wenn man was anständiges kauft und nicht das billigste China-Import Angebot von Marken von denen noch nie ein Mensch je gehört hat. Mein Scanner "lebt" bereits seit etwas über 8 Jahren und ist noch bestens in Schuss. 

Antwort
von dieLuka, 31

Dafür tuts auch die Handycam.

Antwort
von NickiLittle, 23

kauf dir nen scanner, so teuer sind die dinger nicht mehr... zur not auch gebraucht.

mein persönlicher tipp: canon Lide die sind sehr kompakt, preiswert und brauchen nur USB (keinen eigenenen stromanschluss)

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community