Frage von Wecker1899, 82

Suche diese, bzw. ähnliche Jacke wie die auf dem beigefügten Bild. Wer weiß wie diese Jacken heißen?

Guten Tag, Ich suche diese bestimmten Jacken wo solcher Kragen mit Fell und Fell am Ärmel und ähnliches ist. Weiß jemand welche Hersteller diese Jacken machen oder generell wie der Typ dieser Jacke heißt ? Danke im Voraus.

Antwort
von Certainty, 39

Das Fell hatte zumindest mal einen Namen. Er hieß Wolly und freute sich seines Lebens.

Dier ist bewusst, dass das ein totes Tier ist, welches recht qualvoll gestorben ist.

Das Leder hat auch mal gelebt.

Weder estetisch, noch moralisch ok eine fremde Haut zu tragen.

(Google Bildersuche kann dir da im Übrigen helfen)

Kommentar von Wecker1899 ,

Diese Felle gibt es auch als Imitate. Zudem ich auch kein Freund echter Felle an Kleidungsstücken bin aber ich es den Leuten selber überlasse was sie tragen und was nicht. 

Zumal jeder der deine Meinung so krass teilt sich natürlich vegan ernährt weil das fleisch nicht in der Tiefkühltruhe wächst ist uns ja bewusst. Und diese Tiere leben auch nicht immer schön. Aber ich kenne jetzt die Antwort und die wird heißen: " bei Fleisch ist es was ganz anderes das kann man garnicht vergleichen" ... 

Naja in diesem Sinne

Schönen Tag noch 

Kommentar von Certainty ,

Echt du kennst meine Antwort? Das sehe ich anders =). Nicht zu vorschnell urteilen ;-).

Klar kann man das vergleichen. Ob man jetzt von Haut oder Fleisch redet, stammt alles von einem toten Tier. Ist somit für mich erst mal das Selbe (außer, dass wir das Fell inkl Hau wohl nicht essen werden).

Mag sein, dass jeder der meine Meinung teilt sich so ernährt, ich nicht.

Fleischessen ist ok, solange man darauf achtet artgerecht gehaltenes Tier zu esse. Hier halte ich es auch für sinnvoll, dessen Fell zu verwerten, bevor man es wegwirft.

Aber man kann nicht immer einfach davon ausgehen, dass das Tier gut gelebt hat. Ebenfalls trägt man die Optik nach außen und zieht Nachahmer an, die dann wohl noch weniger darauf achten, wo das Fell herkommt oder ob es überhaupt Kunstfell ist und somit weiteres Tierleid verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten