Frage von Defcon187, 31

Suche diese Bücher?

Ich suche 2 Bücher die ich wirklich brauche es wären einmal die Edda in originaler runen Schrift und das Buch mein Kampf auch original weiss jemand wo ich sie herbekommen oder vielleicht hat sie auch jemand und möchte sie los werden!

Antwort
von Saturnknight, 5

Also bevor jetzt wieder ein paar dumme Leute falsches Zeug reinschreiben: weder der Kauf, der Verkauf noch der Besitz von Mein Kampf ist verboten. Es gab bereits 1979 ein Gerichtsurteil vom BGH, daß das belegt.

Mein Kampf bekam ich gerade gestern auf nem Flohmark angeboten. Der Zustand war sehr gut, der Händler wollte allerdings auch 140€ dafür.

Willst du dir die Bücher unbedingt ins Regal stellen, oder geht es dir nur um den Inhalt?

Da das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod des Autors erlischt, kann man "Mein Kampf" online legal, kostenlos lesen und herunterladen.

zum Beispiel hier:

http://archive.org/stream/Mein-Kampf2/HitlerAdolf-MeinKampf-Band1Und2855.Auflage...

http://deutschermensch.wordpress.com/2015/07/09/originalfassung-mein-kampf-von-a...

Und was die Edda angeht: wie bereits gesagt, es gibt 2 verschiedene Bücher (die Lieder-Edda und die Snorra-Edda).

http://de.wikipedia.org/wiki/Edda

Auch diese Bücher kann man online finden.

Hier ist beispielsweise eine Version der Lieder-Edda von 1876 (übersetzt wurde sie 1851).

http://de.wikisource.org/wiki/Die_Edda_(Simrock_1876)

Antwort
von schloh80, 15

Mein Kampf: Flohmarkt, Antiquariat usw.

Edda: Welche soll es denn sein. In Runenschrift ist aber keine verfasst.

Kommentar von Defcon187 ,

Ich war öfters mal auf dem Flohmarkt aber nie habe ich dieses Buch dort gesehen oder jemanden der sowas in der Art dort verkauft hat 

Die Edda sollte wenn es geht alt sein und alles sollte vorhanden sein ohne das irgendwelche Text Inhalte fehlen oder geändert worden sind 

Kommentar von schloh80 ,

Welche Edda, es gibt zwei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten