Frage von L00kiii, 77

Suche die wichtigsten und bedeutesten Autos und Filme der 80er/90er?

Hey Leute

muss mich für die Schule um die 80er/90er kümmern und hierbei das Thema Autos und Filme näher erleuchten, hierfür wäre ich jedem dankbar der mir Autos und oder Filme sagen kann die die 80er/90er geprägt haben, also "Meilensteine". Ich habe schon eine recht lange liste würde das gerne aber auf 4-5 Filme und 4-5 Autos abkürzen, also falls wer ein Modell/ Film hat, das die Zeit symbolisiert hat oder wichtig war, so möge er es mir doch bite mitteilen, damit ich auch wirklich nichts vergesse :D

Danke für jeden Kommentar :D MfG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hey :)

Interessantes Thema ------> ich fokussiere mich jetzt mal auf rein deutsche Autos & deutsche Filmproduktionen, die ich aus den 80ern und 90ern für sehr interessant halte. Habe aber jeweils sechs Beispiele gefunden, weil mir keines davon verzichtbar erschien^^ hoffe das ist trotzdem okay :)

Autos:

Audi 100 C3 (Aerodynamik-Weltmeister, ab 1985 Vollverzinkt.. legendär & für Audi wichtig in Sachen "Schritt nach oben". Einen 1989er hatte ich auch mal -----> Klasseprodukt!)

BMW 750i (erster deutscher 12-Zylinder nach dem 2. Weltkrieg)

Ford Scorpio (erstes serienmäßiges ABS in Großserie & sehr umstritten)

Mercedes S-Klasse W140 (stand damals heftigst in der Kritik ------> Stichwort Reisezug nach Sylt, musst mal googeln^^)

Opel Kadett E (ein vom Konzept her genial durchdachtes Auto im typischen 80er Design mit fortschrittlicher Technik & als GSi das Kultauto schlechthin der späten 80er)

VW Golf 2 und Jetta (noch immer sehr häufig im Straßenbild trotz des Alters)

Filme:

"Ödipussi" (Kinodebüt des genialen Loriot und großer Erfolg)

"Faust auf Faust" (Schimanski)

"Theo gegen den Rest der Welt (Müller-Westernhagen; Kultfilm der 80er)

"Go Trabi Go" (nahm die Ost-West-Klischees ins Visier)

"Schtonk!" (Stichwort Konrad Kujau)

"Voll normaaal!" (prollig aber 'ne gigantische Milieustudie der frühen 90er)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Knght Rider, Pontiac Firebird Trans Am

Manta Manta, Opel Manta (wer hätte das gedacht?)

Magnum, Audi 5000 und Ferrari 308

Ein Colt für alle Fälle, GMC Sierra Grande

Simon&Simon, Dodge Power Wagon

Starsky & Hutch, Ford Grand Torino

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, Fliewatüüt.



Antwort
von AnyBody345, 29

- Cannonball Fieber (Speed Zone) : Lamborghini Countach

- Zurück in die Zukunft 1/2/3 :
DMC DeLorean

- Knight Rider : Pontiac Firebird / Trans AM

- Das A Team : GMC Vandura

- Miami Vice : Ferrari Testarossa

Antwort
von Thundersam, 33

Audi Quattro, Mercedes 300 CE, Peugeot 215

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 19

Pulp Fiction
Clueless
Terminator 1+2
Forrest Gump
Eine Frage der Ehre
Jurassic Park
The Bodyguard
Das Schweigen der Lämmer
Goodfellas
The Princess Bride
The Breakfast Club
Ferris macht blau
Zurück in die Zukunft
Ghostbusters
Scarface
Karate Kid
Star Wars
Dirty Dancing
Indiana Jones
E.T.

Antwort
von Pateick, 14

Nimm auch eine Lamborghini countach der war glaube ich 1987 oder so Ad jeden Fall ende 80er das schnellste Auto auf der Welt.

Antwort
von Rendric, 37

Mercedes E 190

Volvo 850

Dirty Dancing

Titanic

Flashdance (!!!)

Kommentar von Rendric ,

Good Mornung, Vietnam

Forrest Gump

Patch Adams

Antwort
von billootze, 15

Ferrari F40
McLaren F1
Mercedes SEC
Mazda Mx-5
Lamborghini Countach
DMC DeLorean
Porsche 959
BMW M3
Lancia Delta
Dodge Viper
Und viele mehr!

Du könntest einfach ganz viele Aufzählen mit kurzen Bildern und deine persönlichen Highlights genauer beschreiben.

Antwort
von Steve3072000, 15

80s
1. Back to the future -> DeLorean
2. Star Wars
3. Terminator
4. Die Hard
5. Dirty Dancing

1. DeLorean
2. Ford Fiesta
3. Citroën 2CV
4. Audi Quattro
5. Porsche 911

90s
1. Titanic
2. Pulp fiction
3. Total Recall
4. Jurassic Park
5. Forrest Gump

1. Ford Mustang
2. Aston Martin DB7
3. McLaren F1
4. Mercedes 500SL
5. Porsche TT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten