Frage von Sindilo, 41

Suche die richtigen Kontaktlinsen?

Hallo, hatte bisher immer über einen Optiker ein Abbo welcher mir jeden Monat Kontaktlinsen zugeschickt hat, allerdings für 20€ was ich schon recht viel finde und nun auch gekündigt habe.

Habe nun mal über Amamzon welche von Air Optix probiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B002VKKYKI/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&...

muss leider aber sagen dass die aber komplett durch gefallen sind. Vom Komfort her waren die Linsen zwar kein Problem, konnte in der Ferne eigentlich auch scharf sehen, trotzdem sah ich generell etwas stark verschwommen bzw. hatte ich nur ein schwarfen Blick und in meinem Augenwickel sah ich verschwommen.

Meine Werte von den bisher bestelten Linsen weichen etwas ab, BC bisher 8,6 jetzt 8,7 DIA 14,2 jetzt 14,5, Dioptrien habe ich natürlich gleich bestellt.

Kann mir jemand evtl. ein Tipp geben bei meinem nächsten Bestell Versuch? Oder kann es sein, dass ich mich einfach noch an die Linsen gewöhnen müsste?

Antwort
von ItsAnni, 32

Guck mal bei Rossmann, meine Freundin benutzt die auch und ist total zufrieden! :D

Kommentar von Sindilo ,

Kann ich mal vorbei schauen, danke für den Tipp:)

Kommentar von fuchsii84 ,

Benutzt du inzwischen die von Rossmann? :D 

Bin auch auf der Suche nach günstigen Linsen.. bei meinem Optiker sind die Kosten noch höher als 20€ (die billigsten kosten 35€) 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! :D

Kommentar von liveartist ,

Bei regelmäßigem Tragen bitte keine billigen Drogerie-Linsen verwenden. Das schadet auf dauer den Augen. Ich habe da leider schon einige Patienten mit bösen Überraschungen erlebt. Für gute Linsen, die du täglich und lange tragen kannst, zahlst du im Schnitt für eine 6er Box 30€. Bitte beachte unbedingt ALLE Parameter. Die sind nicht zu Spaß da oder um die Packung voll zu bekommen ;-)
euphonium hat das schon recht gut mit dem Kommentar getroffen.

In dem Bereich muss man einfach akzeptieren, dass gute Qualität mehr kostet. Es geht aber schließlich um dein Augenlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community