Am liebsten wäre mir eine, die gleich laut ist wie Autohupen, denn es nervt, dass die Autos einen oft laut anhupen, man selber mit diesen Blechklingeln gar nicht mal von denen gehört wird.

Na ich denke, Dir kann ich helfen.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?modnr=ex35001>ID=a954a23a2a456a94b13209d480e233d9a32

Bau Dir eine LKW-Hupe an, sind die Batterien halt ein wenig schwer.
Ich habe das Gefühl, du hast die Frage nicht ernst genommen.
mikael am 28. September 2008 16:44 Dann sage ich Dir meine wirkliche Meinung. Du bist kein Autofahrer und Aurofahrer haben mit Radfahrer manchmal Schwierigkeiten. Alle beide in einen Sack hinein und mit dem Knüppel drauf, man wird nie den Falschen treffen. Ich meine die die Hupen oder es wollen so wie Du. Aber eines könnt ihr euch alle nicht merken, wer Zeit zum hupen hat der hat auch die Zeit zum bremsen. Jedoch Du machst Dir eher darüber Gedanken, wie hupe ich zurück. Meinst Du nicht selbst das diese Art nur ein hin und her gibt?
SirPedta am 29. September 2008 10:31 @mikael: Man muss ja auch kräftig zurückhupen können und wenn Autofahrer schon so laut hupen, braucht man eine dementsprechend lautere Hupe. Außerdem kann man Fußgänger aufm Gehweg viel leichter erschrecken bevor man sie umfährt. xD
mikael am 29. September 2008 10:56 Aua, der war jetzt mehr wie unter der Gürtellienie.:-)
Erlaubt sind nur "helltönende Glocken", das wäre also geklärt. Daß man diese im Inneren eines Autos nicht hört, dürfte klar sein. Und es gibt Leute, die fahren auf dem Rad schneller als 15 km/h und bei 30 km/h hat man je nach Bremse bis zu 7m Bremsweg, d.h. eine Straßenbreite. Könnte man jetzt einen plötzlich irrtümlich in den Weg fahrenden Autofahrer auf halbem Weg per Hupe "anhalten", könnte man den Einschlag evtl. noch verhindern. Guck mal nach AirZone - ist eine Drucklufthupe. Wie gesagt, lt. STVO nicht erlaubt.
ups - die heißt AirZound...

Wahrscheinlich am besten wäre eine sogenannte Radlaufglocke. Die und auch LKW-Hupen sind aber leider nicht zugelassen in der StVO .