Frage von DennisCo, 73

Suche die Gewürzmischung vom Asiaten (z.B. AsiaBox)?

Die Nudelbox mit Ente z.B....-wer kann mir sagen, welche Gewürze da drinnen sind? Ich möchte es zuhause Nachkochen, hab ich keine Ahnung was/welche und wieviel von den Gewürzen in einem Asiatischen Nudelgericht drin ist!

Danke im vorraus.

MFG Dennis

Antwort
von dohlebonnied, 63

Da könntest du es vielleicht mal bei einem Asia Shop mit dem "五香粉 wǔxiāngfěn" (= Fünf-Gewürze-Pulver) versuchen:

https://www.amazon.de/Zauber-Gew%C3%BCrze-F%C3%BCnf-Pulver-50g/dp/B002YCT81O

MfG  :-)

Antwort
von Aliha, 12

Das wichtigste Gewürz in der asiatischen Küche ist Glutamat.

Antwort
von Spokey28355, 9

Hi,

beim "Asiaten um die Ecke" gibt es ja alles mögliche. Schau mal hier nach, dort sind die Zusammensetzungen diverser Gewürzmischungen aufgelistet und du kannst sie nachmachen.

http://www.moerserwelt.de/gewuerzmischungen

Vg,

Spokey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community