Frage von Rhizzz, 40

Suche die Filme "Big Gag" (Chevy Chase), "Daniel und der Teufel" (Zeichentrick) und "Yankee Doodle Cricket" (Zeichentrick) ...?

hallo suche die deutschsprachigen Versionen von folgenden Filmen...

1. BIG GAG 70er Jahre hat im Original "Groove Tube" geheißen ...mit Ken Shapiro und dem noch sehr jungen Chevy Chase

2. DANIEL UND DER TEUFEL müsst Ende 70er oder Anfang 80er gewesen sein heißt im Original "The Devil and Daniel Mouse" und ist eine Zeichentrickversion von "Der Teufel und Daniel Webster" ...geht um ein Mäusepärchen, die Musik machen und sie verkauft ihre Seele dem Teufel, für eine Karriere als Sängerin

3. YANKEE DOODLE CRICKET müsste auch ca. Ende der 70er gewesen sein, schätze ich Ein Zeichentrickfilm von Chuck Jones Geht um eine Maus, eine Katze und eine Grille, die gemeinsam ihr Land (Amerika) vor einem Angriff retten

Kann wer helfen? ...suche schon eine Ewigkeit

LG

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 25

The Devil and Daniel Mouse ist auf der Rock&Rule Special Edition mit drauf. Synchronisiert wurde er nie auf deutsch, aber er ist dort untertitelt drauf.

Kommentar von Rhizzz ,

doch er wurde synchronisiert ...fürs deutsche Fernsehen und dort auch ausgestrahlt unter dem Titel "Daniel und der Teufel" ...ich habe ihn selbst als Kind gesehen. Deshalb möchte ich ihn ja. Ist eine Kindheitserinnerung ...hatte ihn als Kind auf VHS aufgenommen aber wie das halt so ist, wenn man älter wird überspielt man einiges und später, wieder ein wenig älter, bereut man es. :(

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Dann rate ich zum Mitschnittdienst. Dadurch habe ich auch einiges Wiedersehen können, was nie auf DVD wiederveröffentlicht wird.

Kommentar von Rhizzz ,

ich hab immer gedacht, der Mittschnittdienst, ist nur ne Mediathek für aktuellere Sachen ...oder bekomme ich dort auch alte Sachen? ...die Filme, die ich suche, liefen ja alle in den späten 70ern und frühen 80ern ...wurden danach auch nicht mehr ausgestrahlt

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ganz genau. Es ist quasi der Zugang zum Archiv der öffentlich rechtlichen Sender. Alles was dort je lief, ist archiviert worden, ausser es wurde an andere Sender weiterverkauft. Aber selbst dann wissen sie Bescheid. Und mittlerweile kopieren Sie dir die Sachen auch auf DVD. Es kostet natürlich 4 bis 5 Mal soviel, wie eine Kauf DVD, Die in hoher Auflage erschien, aber dafür ist die Kopie auch exklusiv für dich angefertigt worden.

Antwort
von Pokentier, 31

Wonach suchst du denn? Du hast doch die Namen der Filme.

Kommentar von chanfan ,

Wie ich das sehe, so sucht er die Filme mit deutscher Sprache.

Kommentar von Pokentier ,

Ja, aber was soll man da helfen. Entweder man findet sie bei Streaminganbietern oder auf Ebay, Amazon etc. Kostenlose Seiten, wo man diese schauen kann, dürfen nicht verschickt werden. 

Kommentar von Rhizzz ,

Es macht sehr wohl Sinn. Früher hatte ich die mal auf VHS. Ich habe zum Beispiel jahrelang die deutsche Version von einem anderen Zeichentrick gesucht. Die gabs auch nirgends zu kaufen oder zu finden. Bis heute nicht. Aber es gab, in den 80ern, mal eine VHS-Kassette davon. Und nach jahrelanger Suche, hat sich jemand gemeldet und mir die Kassette verkauft. Macht also schon Sinn.

Kommentar von Pokentier ,

Ich habe nie geschrieben, die Frage macht keinen Sinn. Ich wusste diese Frage nur nicht einzuordnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community