Frage von MakaveliInThis, 40

Suche die beste Soundbox, Soundanlage, Soundsystem im Berreich von 300-500€?

Hallo.

Also ich suche eine Anlage, System oder Box oder was weiss ich wie die Teile heißen fuer mein Zimmer. Mein größtes Hobbie ist Musik hoeren und deswegen moechte ich mir jetzt diesen Spass gönnen. Ich hoere sehr gerne Blues, Jazz und eben weichere Sachen. Es waere gut wenn man diese box,anlage,system mit dem handy ueber bluetooth oder aux verbinden kann. Tut mir Leid aber ich versteh einfach nicht welcher Begriff der richtige ist... Kennt ihr eine die auf meine beschreibung trifft oder zumindest den richtigen Begriff fuer das was ich suche? Die Tonqualität soll wirklich richtig gut sein und den ganzen raum erfuellen

Danke

Antwort
von ApplKolFar3347, 33

Ich würde dir den Bose Soundlink 3 empfehlen, er kostet so um die 300€ und hat einen sehr guten Klang und Bass, und du kannst ihn mit deinem Handy über Bluetooth mit deinem Handy verbinden

https://m.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/speakers/wireless-speakers/sound...

Antwort
von Frischmilch, 37

Für was "richtig gutes um den Raum zu füllen" wirst du mit 500€ nicht weitkommen. Abgesehen davon wirst du aber vermutlich auf deinem Handy auch kaum HiFi Files als Quelle haben, oder?

Entweder du schaust nach einer halbwegs guten aktiven Monitor-Box oder eben Verstärker plus 2 passive Lautsprecher. Aber gerade bei letzterem wirds mit 500€ schnell sehr schwierig. Ganz Vernünftige Verstärker (kein Highend, aber ganz ordentlich) baut z.B. Denon oder Yamaha, aber da kannst du locker 300-400€ Veranschlagen und hast noch immer keine Boxen.

Antwort
von AnonymerUser666, 40

Home Theather system, heißt es.. 

Willst du 5.1 oder komplett Surround mit 7.1? 

Brauchst du druckvollen Bass? 

Kommentar von MakaveliInThis ,

Ich hab davon leider keine Ahnung... Es soll eben für die genannten Musikrichtungen taugen. Es soll einfach klare und schöne Klänge von sich geben. Diese Infos sind für dich wahrscheinlich unbrauchbar aber mehr kann ich dazu nicht sagen :/

Kommentar von AnonymerUser666 ,

Hast du ein großes Zimmer? 

Kommentar von MakaveliInThis ,

Ja ist relativ groß. Ein Kumpel hat irgendwie so eine Box von Marshall und die ist ziemlich gut. Bloß wurde mir gesagt, dass man da auch für den Namen zahlt und es genau so gute von Bose etc. gibt die günstiger sind.

Kommentar von Frischmilch ,

Ernsthaft? Ein "Home Theater System" um Jazz zu höhren? Warum heißts wohl "Theater"? Und für was soll das Surround beim Musikhöhren gut sein? Treibt nur den Preis in die Höhe.

Kommentar von AnonymerUser666 ,

HTS, kann für alles gut sein, und Surround, war Optional. Wenn er schon ein guten Klang haben möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community