Frage von lkwpeter, 30

Suche dickes Druckerpapier (kein Fotopapier!). Welches muss ich nehmen?

Hallo,

mir ist mein dickes Druckerpapier ausgegangen. Das hatte ich damals vom Kopiershop (jedoch zum Wucherpreis). Nun möchte ich welches im Internet bestellen, weiß aber nicht welches.

Das Papier fühlte sich wie "normales" Druckerpapier an - nur eben etwas dicker. Es war matt und man fühlte keine Schicht (wie z.B. beim Fotopapier). Eigentlich wie "dünne weiße Pappe" nur war die Oberfläche etwas glatter (sicherlich, weil auf normaler Pappe die Farben nicht exakt abgedruckt werden, da die Oberfläche zu rau ist).

Kann mir jemand weiterhelfen, worauf ich beim kauf achten muss?

Danke im Voraus!

Peter

Antwort
von Bluewater1403, 21

Im Normalfall hat Druckerpapier 80g/qm. Ich denke Du suchst nach 120g/qm. Das ist die maßgebliche Einheit dafür: Gewicht im Gramm pro Quadratmeter => g/qm

Kommentar von lkwpeter ,

Danke! Gefunden und bestellt! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community