Frage von Konzulweyer, 53

Suche deutsche Krimiserie von ende 80iger bis anfang 90iger Jahre. Unten kurze Beschreibung. War echt coole Serie. Kennt die noch jemand.?

Der Hauptdarsteller hat meist Bösewichte gespielt (nicht Kinski). Er hatte Glatze oder ganz kurze Haare. Er spielte soviel ich weiß einen Privatdedektiv. Der Vorspann war cool und aktionreich. Der Serientitel war auch zugleich der Name des Detektivs. Mir fällt der Name einfach nicht ein. Wenn mirs jemand sagt, dann weiß ichs auch wieder. Vielen Dank

Euer Konzul Weyer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 30

Meinst du vielleicht "Peter Strohm" mit Klaus Löwitsch?

Kommentar von Konzulweyer ,

Wenn ichs jetzt lese, das ist Peter Strohm definitiv, danke. Hast du die Serie selbst gesehen? Kam immer wöchentlich. War echt ein Highlight.

Kommentar von joheipo ,

Habe nur einige Folgen sehen dürfen. Mein Weib pflegte immer zu zetern  "Dieser widerliche Macho", wenn die Serie lief.

Mir hat es sehr gefallen. Löwitsch war ein hervorragender Darsteller. Er ist nur 66 Jahre alt geworden. Sehr schade um ihn.

Kommentar von Konzulweyer ,

Aber gerade deswegen war das ne coole Serie.

Antwort
von Blueray, 4

Serie: Peter Strohm Schauspieler: Klaus Löwitsch

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Strohm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten