Frage von Kulmi, 64

Suche deutsche & verlässliche Anleitung für Samsung Galaxy S4 zum Rooten ohne dabei meinen PC oder Smartphone zu schrotten oder mit ads zu überschütten?

Hab jetzt android Lollipop 5.0.1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LouisLouis03, 41

Ich würde keine one-click-root App empfehlen.. Das ist dann meistens nur Schein-root (also du hast Root Rechte, aber wenn du z.B. Eine Custom Rom wie CyanogenMod drauf spielen willst, ist dein Handy gebrickt also kaputt) 

Antwort
von illerchillerYT, 42

kingoapp.com apk runterladen&installieren. Rooten.

Kommentar von Kulmi ,

hab mein altes handy mit so einer one- click root gerooted allerdings war es dann kaputt :D funktioniert kingoapp ziemlich sicher?

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hab mein Handy so gerootet:)

Kommentar von illerchillerYT ,

also ja:)

Kommentar von illerchillerYT ,

bei einem Freund haben wir es mit nem Sony probiert das hat nicht geklappt. es konnte einfach nicht gerootet werden. das allerschlimmste was passieren kann ist die Nachricht root failed. aber da geht das Handy auch so weiter :) (ohne root eben)

Antwort
von Leolele, 44

Beim rooten kann IMMER was kaputt gehen

Kommentar von Kulmi ,

Ja schon klar aber die beste methode :)