Frage von IronDetektiv, 64

Suche Deutschbuch vom Lehrer?

Hallo, ich suche nach einem Buch, das meine Lehrerin verwendet. Selbstverständlich kann ich Sie nicht fragen, welches das ist. Daher sind hier unten ein paar Fragen aus diesem Buch, die sie der Klasse als Arbeitsblätter gegeben hat. Und selbstverständlich sind auf den ABs auch keine Verläge aufgedruckt. Daher sind hier unten ein paar Fragen von diesem Buch, und wenn jemand der Leser dies bekannt vorkommt, bitte das Buch angeben. Danke:

Wie erklärt sich vor dem Hintergrund seines Selbstverständnisses Fabers vehemente Ablehnung der Begriffe "Fügung" und "Schicksal"?

Welche Konsequenzen hätte es für ihn (seine Geschichte, sein Denken), wenn er „Fügung" und „Schicksal" als Faktoren anerkennen würde?

Gehen sie von folgender Situation aus: Der vom Zufall gebeutelte Faber wendet sich an einen Psychologen, dem er seinen in Caracas verfassten Bericht zum Lesen gibt. Dieser schreibt daraufhin ein knappes psychologisches Gutachten, in dem er ihm sein Verhalten zu erklären versucht. Verfassen Sie dieses Gutachten.

Erklären Sie, was Max Frisch unter „Zufall“ versteht Inwiefern unterscheidet sich seine Auffassung von der seiner Hauptfigur Walter Faber?

Antwort
von Appelmus, 44

Warum kannst du sie nicht fragen? Wenn es ein Lehrer-Exemplar ist, kommst du da eh nicht ran. Das kann man nur bestellen, wenn man sich als Lehrer oder Dozent beim Verlag registriert und dabei eine Bestätigung der jeweiligen Schule beifügt.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 37

Nur Deutschlehrer werden darauf eine Antwort kennen.  Es dürfte aber klar sein, dass diese Zeilen aus einer speziellen  Lehrer-Handreichung stammen, einem dicken, teuren Buch, an das eben nur Lehrer herankommen, die bei diesem Verlag als Lehrer registriert sind.

Kommentar von IronDetektiv ,

klar aber wenn man das Buch weiß, kann man sich ja das überteuerte Buch trotzdem kaufen!!!

Kommentar von feirefiz ,

Nee, da muss man sich anmelden und die fragen in der Schule nach, ob man wirklich Lehrer dort ist. Hopeless!

Aber es gibt eine Menge lektürehilfen, die auch Schülern zur Verfügung stehen, mit Sicherheit stehen in der Schulbib welche, schau sie an, leih sie aus, lies sie - da stehen genau diese Dinge drin

Kommentar von Krautner ,

Es gibt Lektürehilfe die man auch als Schüler kaufen kann, besonders bei so Lektüren wie Danton's Tod, Agnes, Homo Faber - da gibt es definitiv auch welche für Schüler, da ich das selbst vor einigen Jahren in der 12 und 13. Klasse hatte, bzw. mich darüber informiert habe und uns der Lehrer das damals sogar angeboten hat man könne auch diese bestellen wenn man möchte, hat aber kaum einer gemacht - da sie ja schon etwas teurer waren. Muss man sich halt mal informieren - der Stark Verlag hatte glaub dazu auch was.

Ok, wenn das so ist, ist wohl die einzigste Möglichkeit die Lektürehilfen zu kaufen oder wenn man Glück hat und den Titel des Buches weiß, diese Lehrbücher gebraucht zu kaufen (z.B.: ebay, amazon, rebuy)

Und außerdem ist es nicht hopeless, wenn man die gebraucht kaufen kann!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community