Frage von chouli, 10

Suche den Titel eines Kinderfilms, der in den 1990er Jahren immer um die Weihnachtszeit auf ARD oder ZDF gezeigt wurde -kann sich jemand erinnern?

Hallo, ich suche den Titel eines Kinderfilms, der in den 1990er Jahren immer um die Weihnachtszeit auf ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde. Ich kann mich leider nur noch vage an einige Details erinnern: es ging um ein zwei Geschwister, einen Jungen und ein Mädchen, die in der Winterzeit in der Schule gezeigt wurden und dann zum Schlittschuhlaufen auf einen zugefrorenen See gingen. An einer Stelle im Film haben sie dann andere Kinder kennengelernt, die allerdings Miniaturmenschen waren und die beiden Geschwister dann zu sich nach Hause eingeladen haben. Ich glaube, sie haben im Inneren eines Baums gelebt, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch eine Art Höhle gewesen sein - jedenfalls sah es dort sehr gemütlich aus. Kann sich jemand an den Film erinnern?? Tausend Dank!!

Antwort
von Nordseefan, 5

Du hast mich jetzt richtig wuschig gemacht, weißt du das?

Beim Lesen der Frage kam mir sofort die Geschichte in den Kopf, ich kenne sie aber wirklich nur als Gesichte und wusste sofort welche du meinst.

Aber den Titel? Eben deswegen hast du mich wuschig gemacht.

Ich weiß nur noch das die Namen der Zwerge "gleich" waren, nur eimal als Jungename einaml als Mädchenname.

Ich werde mal weiterforschen.

Kommentar von chouli ,

Waaa stimmt, die Namen waren gleich. Jetzt erinnere ich mich auch! Hast du denn schon was Neues in Sachen Titel rausgefunden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community