Frage von mychrissie, 65

Suche den Titel eines Familienfilms, in dem ein Großvater mit seinem Enkel ein altes Flugzeug wieder flugtauglich machen?

Er handelt von einem kleinen Jungen, der mit seinem Großvater gemeinsam einen alten Doppeldecker wieder herrichtet, der in der Scheune des Großvaters steht. Dann machen sie gemeinsam einen Flug. Das eigentliche Motiv ist die herzliche bBziehung zwischen dem Jungen und seinem Großvater.

Es ist ein Realfilm, möglicherweise von Disney, was ich aber nicht beschwören kann.

Antwort
von Alsterstern, 46

Ist es der hier?

http://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=5854

Kommentar von mychrissie ,

Danke Alsterstern, der ist es. Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, die DVD zu kaufen. Leider kriegt man in allen Portalen nur DVDs von Piloten früherer Zeiten präsentiert, weil in Amazon und anderen Shops der Titel "Abenteuer der Lüfte" immer als "Abenteu"r"er der Lüfte" interpretiert wird.

Kommentar von Alsterstern ,

Ich hatte auch schon geschaut nach einer DVD. Ich liebe auch diese alten Disney Filme. Der Film kam ja erstmals 1983 im Fernsehen...dann ist es immer schwierig eine DVD zu finden. Melde Dich mal kurz, wenn Du etwas gefunden hast ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten