Frage von Minuom, 49

Suche den Titel eines alten DDR-Utopie-Film?

Ich habe vor Jahren mal einen schwarz-weißen utopischen Film aus DDR-Zeiten gesehen, bei dem nur noch die letzte Szene im Kopf hängen geblieben ist. Ich weiß einfach nicht mehr, um was es ging, aber irgendwie landen ein paar Kosmonauten auf einem Planeten und werden zum Schluss von einem Roboter gerettet, der sein "Leben" opfert, damit sie entkommen können. Und dann sieht man irgendwie, dass jemand einen riesiegen Apfel schält - oder etwas apfelähnliches - Schale um Schale und am Ende kommt ein Gesicht zum Vorschein. Wenig Infos, die wenig helfen, aber irgendwo gibts jemanden, der weiß, was ich meine. Danke im Vorraus.

Antwort
von Steinbock123, 26

Hallo,

vielleicht suchst du diesen Film (allerdings nicht s / w)

Planet der Stürme (Planeta Bur, 1962)

- Schale um Schale und am Ende kommt ein Gesicht zum Vorschein.

So eine Szene sieht man im Film bei 1:15:30:

http://istnurmeinemeinung.com/2013/06/20/planeta-bur-1962/

https://de.wikipedia.org/wiki/Planet\_der\_St%C3%BCrme

Liebe Grüße :)




Kommentar von Minuom ,

Jap, das isser!!! Vielen Dank!!!!!!!! :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Freut mich...gerne geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten