Frage von YvesMaxi, 62

Suche den richtigen Job für mich kann mir jemand helfen?

Ich bin m und bin in der 12ten klasse mache mein Abitur und weiß noch nicht was ich danach als Beruf ausüben will ob ich studier oder nicht. Ich würde gerne brutto min 4.000 verdienen mit Berufserfahrung am besten ab 5.000€. Ich will mit anderen Leuten Zusammenarbeiten und eine freudige spaßige Atmosphäre haben. Ich will gefördert werden und mit der Zeit gehen also keine alten Berufe wie Schreiner oder sowas. Bin kreativ und das arbeiten im Team bevorzuge ich. Bereiche die ich interessant finde sind Spiele :D Film Medien Journalismus und das in der Art. Habt ihr paar gute Vorschläge? Was ich nicht mag sind Mathe, IT.

Antwort
von Fortuna1234, 32

Also eigentlich willst du eine Arbeit, die keine Arbeit ist. Kollegen, die eher Freunde sind und du damit auch noch unwahrscheinlich viel verdienst??

Wieviele Leute kennst du, die nach dem Studium mit 4.000€ brutto eingestiegen sind?

Ein Realitätscheck wäre super.

Kommentar von YvesMaxi ,

Wie gesagt, nach Berufserfahrungen 4000 nicht am Anfang 

Antwort
von ZXCVN, 17

Und ich will ein buntes Regenbogeneinhorn das fliegen kann! Komm zurück in Realität! Wenn du 4000 brutto verdienen willst brauchst du auf jeden Fall ein Studium! Ohne Studium kannst du mit 2500€ Brutto zu Frieden sein!

Kommentar von YvesMaxi ,

Ok also studieren und was so?

Kommentar von ZXCVN ,

Da du Marhe und IT nicht magst, wäre Physik und Chemie warscheinlich auch nicht so gut geeignet. Da du geschrieben hast, dass du kreativ bist, könnte ein Studium im Bereich Design in Frage kommen. Z. B. so etwas wie Mediendesign o. ä. Leider kenne ich mich in der Richtung nicht so gut aus. Aber als Mediendesigner hat man durchaus gute Chancen ein vernünftiges Gehalt zu verdienen.

Antwort
von frischling15, 22

Soviel verdient nicht einmal Dein Lehrer !

Kommentar von YvesMaxi ,

Ja achne :D aber ich mein mit paar Jahren Berufserfahrung dann 4000

Kommentar von frischling15 ,

Sorry , da bin ich überfragt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community