Frage von HalloRossi, 31

Suche den perfekten Schneeurlaub für Hunde?

Ich suche ein Urlaubshotel, wo ich mit meinen Hunden schöne Spaziergänge mit Bergpanorama machen kann. Dazu ist es wichtig, das die Hunde auch wenigstens manchmal ohne Leine herumlaufen dürfen. Deshalb ist so ein überfülltes Skigebiet nicht das richtige. Ich brauche nur Schnee und Freiheit für meine Hunde.

Antwort
von SusanneV, 19

In Bad Griesbach gibt's das Hotel Tassilo. Da kannst Du es Dir mit Deinem Hund gutgehen lassen und tolle Ausflüge unternehmen. Wir waren da schon. Echt top.

Kommentar von HalloRossi ,

Super! Danke!

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 11

Ich kann Dir das hier empfehlen: http://heim-at.com/

Absolut ruhig gelegen, da das nächste Skigebiet 20 Autominuten entfernt ist

Kommentar von HalloRossi ,

Sieht super aus! Danke!

Antwort
von Bernerbaer, 17

Zum Hotel selbst kann ich leider nichts sagen denn ich kenne es nur weil ich seit vielen Jahren in dieser Gegend Urlaub mache.

Die Aussicht auf den Wilden Kaiser ist einfach großartig. Überhaupt ist die Gegend rund um das Kaisergebirge und die Kitzbüheler Alpen zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

http://www.hundeparadies.com/nw/sommer/de/index.php

Kommentar von HalloRossi ,

Vielen Dank! Das ist wohl genau das, was ich gesucht habe

Kommentar von Berni74 ,

Sieht gut aus - aber warst Du da mal im Winter? Da sind ja ringsum Skipisten :-)

http://www.hundeparadies.com/nw/winter/de/index.php

https://www.google.de/maps/place/Almen+2,+6372+Oberndorf+in+Tirol,+%C3%96sterrei...!4m5!3m4!1s0x47764e102ea783f5:0xaa4ae10692943bc9!8m2!3d47.4953754!4d12.4166829

Kommentar von Bernerbaer ,

Ja, ich war schon öfters im Winter dort auch zum Skifahren :-)
Auf der Karte sieht es "schlimmer" aus als es in Wirklichkeit ist.

Antwort
von Liberty66, 3

Im Allgäu ist man mit Hunden z. B. in einer Ferienwohnung gut untergebracht:

http://www.landhaus-wiese.de

Von da aus in Richtung Ortsausgang links über den Hügel, an den alten Eiben vorbei und das Bergpanorama bestaunen.

Es gibt zudem viele tolle Wandermöglichkeiten drumherum; zu einer kleinen Bergkapelle im Wald oder über Berggrate im näheren Umkreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten