Suche den perfekten Kinderwagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich fand den Buagaboo toll.  

Würde dir für die ersten Monate aber ein Tragetuch oder Bdbybjörn empfehlen.

Da man Kinderwagen vielleicht 2 Jahre benutzt, würde ich dir auf jeden Fall einen Second Hand empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderwagen sind nie perfekt - sie missachten das Grundbedürfnis des Getragenwerdens eines Babys.

  • Zudem sind sie sperrig
  • nehmen Platz weg
  • lassen sich nicht in eine Schublade legen
  • dürfen nicht auf Rolltreppen benutzt werden
  • veranlassen zu Slalomfahrten auf zugeparkten sowie ungeräumten Gehwegen im Winter
  • verhindern durch ihre zu weiten Entfernung zwischen Mutter und Kind den optimalen Augenkontakt
  • müssen mit einer Hand geschoben werden, während das Baby suboptimal auf einem Arm getragen wird
  • unterstützen mitnichten die notwendige Hüftentwicklung
  • bieten dem Baby nur ein langweiliges eingeschränktes Sichtfeld
  • schützen es nicht wirklich von Umwelteinflüssen, wie es direkt mit dem Gesicht zur Mutter getragen, möglich wäre
  • gibt es erst seit Queen Elizabeth I - sprich erst seit einem Wimpernschlag in der Menschheit.

Gönne dir lieber eine Trageberatung mit Kauf einer sehr guten Tragehilfe als so ein unpraktisches Teil, wie einen Kinderwagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
24.04.2016, 19:14

warum willst du hier immer jeden missionieren der nach Kinderwagen fragt ? nicht jeder hat das Bedürfnis sein Kind den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen ...............ab und zu vielleicht schon , aber doch nicht ständig ............

0

Schon mal wegen Tragetuch überlegt? Fand das immer am praktischsten. Kostet weit weniger - musst net drauf aufpassen dass dir irgendwer den Wagen klaut - braucht kein Platz - kannst auch in der Wohnung verwenden - kannst drin stillen - darfst die Frage beantworten ob dein Kind schon noch Luft kriegt - Kinder schlafen besser bliblablubb
Sry wegen Themenverfehlung. Ich hab nen Wagen geschenkt bekommen - hab den einmal für 10 Min verwendet dann wars mir zu doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
22.04.2016, 12:29

Sorry verklickt - sollte ein ⬆ sein. Lasse noch einen da. ⬆

0

Ich habe einen von Moon und kann ihn nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nur vor einem warnen darf:

Nie und nimmer ein Römer.

Ich habe eine gute Bekannte, die ein defektes Teil hatte, leicht zu ersetzen. Die Firma hatte sich auch nach langem Schriftwechsel mit der Geschäftsleitung geweigert, etwas anderes zu tun als einen komplett neuen Wagen zu verkaufen!!

Bei einem chinesischen Produkt hätte ich das verstanden. 

Aber das war ein deutsches Markenprodukt... einfach schlimm, dass jetzt auch sehr viele deutsche Hersteller auf diesen Zug aufspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schon perfekt? Das ist alles eine persönliche Ansichtssache und den Anforderungen die du an dieses Produkt stellst gebunden.

Hinweise könnte evtl. die Zeitschrift Waren test bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung