Frage von HexeLilly,

Suche den "perfekten" Familienhund

Ich weiss, einen sogenannten "perfekten" Hund gibt es nicht, der Charakter macht es aus, aber: Kann mir jemand eine, oder mehrere Rasen empfehlen, mit fmöglichst vielen, der folgenden Kriterien: - Kinderlieb - Leicht/gut zu erziehen - Wenig/kein Jagdtrieb - Keine (verbreiteten) Erbkrankheiten - Nicht zu groß (Circa bis höchstens 50 cm). - Nicht zu klein (Nicht kleiner, als ein Jack-Russel) ---> Kompakt - Er sollte auch mal alleine bleiben können - Nicht allzu Intensive Pflege (Fell kämen etc.) - Nicht zu viel Lauffreude, sodass ich nicht 5 Stunden am Tag "gassi gehe" - Anfänger tauglich - Er sollte nicht mit meiner Optik disharmonieren (Nackthund) :D - Nicht/wenig dominant - Nicht bellfreudig und zu guter letzt: ausgeglichen (In der Wohnung ruhig, draußen gerne etwas wilder)

Danke schon im Vorraus. Liebe Grüße HexeLilly

Antwort von xxSmilexx,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du weißt schon,dass nicht nur ihr Vorstelungen von dem Hund habt,sondern auch der Hund von euch.Den perfekten Hund mit deinen Kriterien gibt es nicht!

1. Kinderlieb: Alles Frage der Sozialisierung.Wenn du deinen Hund an Kinder gewönst wird er auch kein Problem mit ihnen haben,einen Hund der von Anfang an alles akzeptiert gibt es nicht.
  2. Leicht zu erziehen: Abhängig davon wie oft du den Hund förderst.Auch eine Frage des Wesens,dass auch bei gleichen Rassen verschieden sind.
  3. Wenig Jagdtrieb: Dann eben keinen Jagdhund,informert euch!Bei manchen Hunden ist der Trieb mehr oder weniger ausgebildet.Auch eine Frage der Sozialisierung!
  4. Keine Erbkrankheiten: Jeder Hund kann mal krank werden und as kostet dann viel Geld!Das Mischlinge weniger krank werden ist auch ein weit verbreitetes Märchen,da es darauf ankommt was mitgemischt hat.
  5. Größe: Kauft euch ein Hundebuch,setzt euch zusamen und informiert euch doch über verschiedene Hunderassen und deren Charatereigenschaften!
  6. Aleine Bleiben kann er nur,wenn e ihm auch beigebracht wurde!Das alles kostet Zeit und Geduld,genauso wie die Erziehung und die Stubenreinheit.
  7. Kurzhaarige Hunde gibt es genug,doch auch die brauchen Pflege.
  8. Jeder Hund braucht viel Auslauf un Beschäftigung.Wenn du kein Bock darauf hast,solltest du keinen Hund kaufen!Außerdem musst du mit dem Hund ahrscheinlich über 12 Jahre bei jedem Wetter raus!
  9. Anfängertauglich ist übrigens kein Hund.Etwas Erfahrung (Hunde ausführen,informieren,Züchter besuchen..!) sollte jeder haben.Den perfekten Anfängerhund gibt es nicht.
  10. Die Optik ist bei der Auswahl nur nebensächlich,ihr sollt ein Team werden und vom Chrackter harmonieren.Dem Hund ist auch egal wie du ausiehst!
  11. Dominant wird bei einem schlechten Besizer und einer schlechten Haltung/Erziung jeder Hund!
  12. So einen (lebendingen!) Hund findest du nicht.Der Hund ist das was der Mensch aus ihm macht!Auch der besterzogenste Hund hat irgendwo seine schlechte Angewohnheit,ist schließlich ein Lebewesen und kein Plüschtier!

Antwort von ErsterSchnee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube, der hier paßt am besten:

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/919717.html

Kommentar von HexeLilly,

Nur, dass ich (noch) nicht alt bin :D

Kommentar von ErsterSchnee,

Der taugt auch ganz bestimmt für junge Leute! :-)

Kommentar von HexeLilly,

Wetten der ist "sau" teuer.?

Auf die Lebenszeit gerechnet sparst Du aber bestimmt. Du mußt NIE zum Tierarzt, hast keine Probleme mit Zecken, mußt nicht entwurmen, impfen und und und...

Kommentar von HexeLilly,

Gibt mir ne Adresse, wo ich ihn bekomme :D

Schnell schnell - vielleicht kriegst Du noch einen! :-)

http://support.sony-europe.com/aibo/index.asp?language=de

Antwort von Katrin270182,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nee Du, die Leute hier beurteilen nicht falsch sondern genau richtig. Du kannst nicht diese Erwartungen haben wenn Du einen Hund haben willst. Wenn Du Dir einen Welpen holst dann garantiert Dir keiner dass er später Deinen Wünschen entspricht. Und was dann?? Dann gibst Du ihn ins Tierheim wie es alle Leute so machen die keinen Bock haben sich mit dem Hund zu beschäftigen und ihn zu erziehen. Den perfekten Hund gibt es nicht im Supermarkt zu kaufen. Arbeitest Du super mit ihm, wird es ein Super Hund. Arbeitest Du nicht mit ihm- von wem soll er dann was lernen? Der Hund spiegelt das wieder was Du aus ihm machst

Kommentar von HexeLilly,

Ich habe aber nicht nach einem Hund, sondern nach einer Rasse gefragt.! Das ist ein großer Unterschied.! Man kann außerdem nicht fremdurteilen und beleidgen.! Dann seit ihr auch auf dem Stand einer 14-Jährigen. Und außerdem. Wer hat gesagt, dass wir einen Welpen wollen.? Ich habe nur gefragt, ob mir jemand eine Rasse empfehlen könnte, die vielleicht einige der Merkmale aufweist. Und wenn nur so dummes Zeug kommt, alsst es einfach. Sucht euch andere Beschäftigung, als hier rum zu meckern.

Kommentar von Katrin270182,

Für dich gibts aber keine perfekte Rasse. Kauf dir ein Plüschhund.

Kommentar von HexeLilly,

Ach komm. Auf so eine Art möchte ich mich nicht mit dir Unterhalten. Du verstehst es ja noch nicht mal.! Du kennst mich nicht. Du kannst dich nicht über mich stellen, oder mich beurteilen.!

Ich brauch Dich dafür nicht zu kennen. Du bist nämlich so ein Typ der hinterher auf der Tierheim-Matte steht und keinen Bock mehr hat auf sein Tier.

Kommentar von desun,

@Katrin: sehe ich genauso! sie hat keine ahnung von hunden und wird den hund wenn sie keine lust mehr hat weggeben!

Ich kenne diese Leute echt zur Genüge...:-( Du musst dann mal die dummen Ausreden hören wenn sie ihr Tier loswerden wollen... Da schnallste ab..

Kommentar von chromoson,

Stimmt leider.

Kommentar von Biggi2007,

Katrin, auch ich muß Dir recht geben. Schönes Wochenende.

Kommentar von HexeLilly,

Was ihr da labert. Das stimmt hinten und vorne nicht. Ich hatte schon semtliche Tiere und KEINS davon ins Tierheim oder sonst wo abgegeben.! Ich liebe Tier und würde es nicht übers Herz bringen, so ein LEBEWESEN abzuschieben.!!

Kommentar von desun,

aha schon klar. glück für die tiere. aber wenn du tiere wirklich so lieben würdest dann würdest du hier nicht nach dem perfekten hund suchen! das könnte dir doch dann egal sein! sieh es ein, ein hund kann bei dir nicht glücklich werden der würde "eingehen"

Kommentar von HexeLilly,

Sciher. Wenn du meinst. Ich will nicht wissen, wie das bei dir. Du verstehst es ja nicht einmal.! Ich suche nicht nach einem Hund, SONDERN NACH EINER RASSE.! Und übertreib nicht, so assozial. Ich lasse mir das doch nicht an den Kopf werfen. Ich weiß, wie man mit Tieren und speziell Hunden umgeht, weil ich mit vielen Hunden gassi gehen, also sei mal ganz leise. Und denk mal nach, wenn mir der Hund egal wäre, dann könnte ich mir ja den nächst besten Hund holen und weiß nichts über den und DANN verkümmert er, weil er vlt. bestimmte ansrpüche hat, die ein anderer nicht hat. Wenigstens informiere ich mich über das Thema.!

Kommentar von desun,

kannst du dir deinen text das nächste mal bitte noch mal durchlesen bevor du ihn abschickst? nur weil man mit hunden gassi geht heißt es nicht das man ahnung hat. ich mach das manchmal auch. und ganz ehrlich mein hund ist ausgebildet und das wär wohl nicht so wenn ich keine ahnung hätte! aber is ja auch egal, solange du dir keinen hund holst hab ich kein problem, falls doch tut er mir sehr leid.

Kommentar von HexeLilly,

Wer sagt, dass ich nur mit Hunden gassi gehe.?! Aber da sieht man mal. -.-"

Kommentar von desun,

du! hast du doch da oben geschrieben XD . haha es ist so lächerlich.

Kommentar von HexeLilly,

Eben nicht. Lies richtig.! Du bist lächerlich.! Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur mit Hunden gassi gehe, ich beschäftige mich auch anderweitig mit Hunde.1

Du verlierst hier eh die Diskussionsrunde... Kauf Dir den perfeckten Plüschi... Tschüssi...

Antwort von VonyWoody,

Du hast wirklich viel zu viele Ansprüche an ein Lebewesen..

Antwort von bombadur82,

Vergiss die Tipps mit Labrador und Retriever, sind Beides Jagdhunde!!! Erkundige Dich beim Tierheim und schau doch mal ob die nicht sogar einen passenden Hund da haben, aber bedenke, dass JEDER Hund Auslauf braucht und auch Erziehung...die kommen nicht erzogen auf die Welt und wollen sich auch bewegen. Holst Du Dir einen Welpen, so ist es Ratsam in eine Welpenschule zu gehen, damit auch das Sozialverhalten gegenüber fremden Hunde erlernt wird. Egal für welche Rass Du Dich auch entscheiden magst, erkundige Dich ganz genau bei Hundehaltern...und zwar nicht nur bei EINEM, denn eventuell hat er nicht grade den typischen Charakter dieser Rasse erwischt. Schaue nach wofür die Rasse gezüchtet wurde und hol Dir auch alle möglichen Informationen zur Hundehaltung. Und überlege Dir vorher GANZ GENAU ob Du den Hund auch behalten würdest, wenn er nicht Deinen Kriterien entspricht!!! Denn jeder Hund hat immer noch seinen eigenen Charakter! Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es ganz, denn für Tiere ist es IMMER schmerzhaft, wenn sie aus ihrem Rudel gerissen werden müssen!

Kommentar von HexeLilly,

Da hast du recht. Dankeschön ;)

Kommentar von bombadur82,

Gern geschehen, wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben...ich hab 8 Jahre lang im Tierheim gearbeitet und auch mit einer Hundetrainerin zusammen. Ich weiß nicht alles, aber vielleicht kann ich Dir bei der ein oder anderen Sache helfen :-)

Kommentar von HexeLilly,

Okey. Vielen Dank. Ich komme drauf zurück ;)

Kommentar von Buddysuperdog,

DDH!!!

Kommentar von HexeLilly,

Was heißt das.?

DDH??? doppelt Daumen hoch...!!!

Kommentar von BlackCloud,

Labrador Retriever und Golden Retriever sind Apportierhunde, keine Jagdhunde im eigentlichem Sinne.

Wie nahezu jede Hunderasse kann aber auch der nicht erzogene beziehungsweise nicht fachmännisch zur Jagd ausgebildete Golden Retriever zum Wildern oder Streunen neigen. Die Haltung eines Golden Retrievers ist, wie die aller Jagdhunde, bewegungs- und trainingsintensiv.

Mann muss halt wissen wofür sie gezüchtet wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Retriever

Aber im Grunde ist es egal...man muss sie auslasten und beschäftigen können und daher sind die in dem Fall ungeeignet.

Antwort von BlackCloud,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzchen ... du bist diejenige, die aus dem Hund das machen kann, was du dir wünschst - da ist die Rasse egal - versagst du in der Erziehung, wird sich das schnell zeigen ... aber mal ehrlich: du hast echt viele Ansprüche an deinen zukünftigen Hund, da darf er ja nicht einmal mehr Hund sein ... - was hast du ihm denn zu bieten???

Antwort von Katrin270182,

Leute die ist erst 14...

Kommentar von HexeLilly,

Hey. :) Danke, falls das nett gemeint war. Aber das macht auch kein Unterschied. Die Leute beurteilen falsch. Vorurteile eben. :)

Kommentar von desun,

das ist egal wie alt sie ist! ich bin auch 14 und schreib nicht so ein schwachsinn wie sie.

desun, OK, nehme alles zurück...

Danke Dersun@ das ist mal ein Statement...ich habe sonst wirklich den Eindruck, alle 14 Jährigen ticken nicht mehr ganz sauber, wenn ich die Antworten und Fragen lese...ich war mit 14 auch anders drauf und hab nicht solche Fragen im Kopf gehabt... Danke.. es ist gut zu lesen, dass es auch andere 14 Jährige gibt ...♥♥♥

Kommentar von Biggi2007,

Hi Buddy, desun ist wirklich mal eine angenehme Ausnahme.

Antwort von desun,

kauft euch lieber eine katze! die ist bestimmt kleiner als ein jack russel aber du musst nicht 5 std am tag mit ihr gassi! holt euch besser keinen hund!

Kommentar von HexeLilly,

Wieso rädst du mir ab.? Das war ja gar nicht meine Frage.!

Kommentar von desun,

weil du keine ahnung von hunden haben kannst wenn du so eine frage hier stellst! und ich bin hier nicht die einzige die dir davon abrät. es ist ja nichts gegen dich, aber selbst wenn man dir hier eine rasse vorschlägt (hier schreiben zb viele labrador oder golden retriever) und du dir dann diese rasse holst wirst du feststellen das die rasse fast egal ist. weil kein hund (welpe) die liste erfüllen wird. du könntest dir höchstens einen älteren schon erzogenen hund holen.aber das willst du sicher auch nicht...

Kommentar von Biggi2007,

Hallo desun, diese Katze würde mir jetzt schon leid tun.

Kommentar von desun,

ja hast recht ;)

Kommentar von HexeLilly,

Wie assoziel seit ihr eigendlich.? Du DESUN sagst, du bist 14 und sagst nicht sowas. Dafür laberst du aber so ein scheiß zusammen. Wir haben eine Katze, und der geht es sehr gut. BEVOR sie zu uns kam, war sie ängstlich, mit allem drum und dran. Heute ist davon nichts zu sehen. Du kannst einen Menschen nicht über's Internet beurteilen.!! Du bist doch naiv und hörst nicht richtig zu.!

Kommentar von Biggi2007,

@HexeLilly: Du schreibst:"Du kannst einen Menschen nicht über's Internet beurteilen.!!" Aber Du kannst das indem Du schreibst: "Wie asozial seit ihr eigentlich.?" Ich kann aber übers Internet beurteilen, dass Du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht. Das sollte man aber mit 14 Jhr. können.

Kommentar von HexeLilly,

Man kann sich auch verschreiben.

Kommentar von desun,

ja aber nicht so oft und so viel.

Kommentar von HexeLilly,

Doch kann man. Und überhaupt. Viel war das nicht.! Ich mache mir bei so was lächerlichem, was ihr da sagt, doch nicht die Mühe und schau auf die Rechtschreibung.

Antwort von ludmillakiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja auch ich muss den Leuten hier recht geben! Ein Hund würde bei dir zu grunde gehen! Lass es bitte einfach, damit würdest du hier bestimmt allen eine Freude machen. Ahnung von Hunden hast du wohl auch keine...

Kommentar von HexeLilly,

Woher willst du das wissen.?

Antwort von ilsemarie,

Halla HexeLillY!

Gehe in ein Tierheim in deiner Nähe und schau dir dort die Hunde an. Vielleicht ist einer dabei mit dem gewissen Blick,du weißt schon- der dich ansieht und du weißt sofort- das ist mein Hund- auch bei Mensch und Hund gibt es die Liebe auf den ersten Blick. Dann wird es Notwendig sein, dass ihr euch kennenlernt. Geh mit ihm ein paarmal Gassi und wenn es dann noch passt - was würde dagegen sprechen wenn du aus einem armen Streuner den perfekten Familienhund machst. Alles Liebe ilsemarie

Antwort von oOSimsalabimOo,

Ich würd auch das Stofftier vorschlagen^^

..und hört mir mit Labrador und Goldi als "super Familienhunde" auf.. (ja.. es gibt noch ein paar Gute...) Die sind doch mittlerweile auch kaput-gezüchtet worden.. von der Nervenstärke ist bei den meisten nix mehr da.. und da hätten wir übrigens auch die Erbkrankheiten.. Epilepsie ist bei denen ganz schön aufm Vormarsch... ...ach.. und wo is der Golden.. noch Golden? die meisten sind beige/weis...

aber zurück zu DEM Familienhund.. wenn du ihn findest sag mir bescheid.. bin schon gespannt!

.. von einer Bekannten wurde die 10jährige Tochter übrigens erst von einem 2 jährigen tooootal lieben (kindergewohnten!)Labbi-Mädel ins Gesicht gebissen worden.. das zu "kinderlieb"

... so mal als 26 Jahre langer Labibesitzerin... die Hunde wurden natürlich nach den Wünschen der Menschen gezüchtet... sie mußten immer weißer als weiß werden, immer billiger als billig etc... aber das er ein Jagdgebrauchshund ist und seine Passion das Arbeitem/Apprtieren haben die Menschen völlig ausgebledet... nein er wurde regelrecht zum Couchpotatoo gezwunfgen und seine Naturanlagen ausgemerzt... doofe Familienhune ohne Ansprüche, nur Sonntags mal wenn Papa Zeit hat etwas Fun, ansonsten schön brav, lieb und völlig angepasst ein Leben in der Langeweile verbringen... da kann ein agiler Arbeitshund , der gerade wegen seiner Ausfdauer gerne in der Jagd eingesetzt wird ausrasten, natürlich auch wenn die Familie keine Papiere braucht und extra billig beim Vermehrer kauft...wieso teuer wenne s billiger als billig geht, genaue Genforschung udn Verpaarungskenntnisse...?? Wozu... sieht aus wie Labrador, also muß auch einer drin stecken...Das man aber so ein Tier auch etwas bieten muß ausser Futter und Streicheleinheiten, das ahben virle Menschen völlig ausgeblendet... der Labrador ist Opfer seiner Menschnfreundlichkeit...leider. Aber es gibt immer noch Menschen, die sich um das Wohlergehen kümmern, teure Gutachten aufsich nehmen und gute gesunde Labies zu züchten, die bekommt man im VDH und kosten ihren Preis... weil Geiz ist g eil in der Hundezucht nichts zu suchen hat... Ähnlich wie dieser "Supermarkwunschkatalog" der Ratsuchenden Gruß einer Labiherzblutbesitzerin seit über 26 Jahren!!!!!

Kommentar von Biggi2007,

DDH für Dich Buddysuperdog.

Kommentar von oOSimsalabimOo,

ja.. leider sind die Rassen nicht mehr das, was sie mal waren bzw. wozu sie ursprünglich gezüchtet wurden..

.. alles bleibt dabei auf der Strecke :-( hauptsache bei dem "Züchter" klingelt die Kasse :-(

Antwort von supercupcake,

wie wärs mit nem beagle?

Antwort von Payton,

Alles in einem Vereint GIBTS NICHT! So einen Hund findest du niemals. Denn egal welche rasse. Jeder Hund ist auch individuell. So kann es passieren, dass ein Jagdhund gar kein Interesse am Jagen zeigt und ein Hund, der nicht auf Jagdverhalten gezielt gezüchtet wurde, sich warnsinnig gerne auf das Jagen einlässt. Allerdings auch nutr ne Frage von Vertrauen, erziehung und Beschäftigung. Labrador zum Beihspiel deiner Beschreibung nach könnte (Betonung liegt aug´f könnte) es ein Hund sein mit dem du gut klarkommen würdest. Eer hat kurzes Fell und da musst du einmal die Woche mit der Bprste rübergehen. Auslauf braucht er allerdings viel. Unter 3 Stunden am Tag ist nix wenn nicht mehr. Aber auch tägliche und stundenlange Beschäftigung wie Intelligenzspiele oder auch Kommandos, die den Hund fordern und fördern sind unerlässlich. Gassi gehen alleine reicht bei keinem Hund. Solltesst du aber garnicht gerne lange mit deinem Hund rausgehen, so eignet sie eine ruhige Rasse wie der Mops zum Beispiel. Belese dich bitte über Hunderassen und ihre Eigenschften auf Internetseiten oder kaufe dir ein Buch. Dort findest du weit mehr Auswahl als hier. Viel Spaß=)

Antwort von Jothebest,
Wie wäre es mit einem Sheltie(shetland sheepdog)??? Braucht zwar Auslauf und Fellpflege aber er ist seeeehr hübsch und klug, kinderlieb, klein,und (meißt) ausgeglichen! Natürlich kannst du von dem Hund nicht erwarten dass er sofort begreift was du willst, dass er nie bellt und sofort draußen sein Geschäft macht... ein Hund braucht ZEIT, besonders in den ersten Monaten... Du solltest also erst mal alle Termiene für den nächsten Monat streichen und dich intensiev mit deinem neuen Familienmitglied beschäftigen. Du solltest auf jeden fall in eine Hundeschule gehen!!! Dann wird der Hund auch nicht dominant (meißtens ;D)

Auf alle Angaben kein Gewähr ;D;D;D JoTheBest

Antwort von Kaneu,

Ja, was für ein Glück, dass ich das gerade lese. Ich züchte den perfekten Familienhund und habe zur Zeit 10 kleine Welpen, die 5 Wochen alt sind!Alle Anforderungen, die sie sich wünschen sind in meinen Hunden vorhanden. Das kann ich sagen, weil dies mein zweiter Wurf ist und ich nur positive Rückmeldungen von allen Besitzern erhalte. Also, der erste Wurf war bereits mit 8 Wo. stubenrein. Alle Welpen sind superleicht zu erziehen (quasi drei Mal erklären, Leckerchen und fertig!) somit gut für Unerfahrene. Diese Hunde hören perfekt, sind ruhig und ausgeglichen, kann man überall mit hinnehmen, vertragen sich mit Mensch und Tier und laufen beim Spazieren ohne Leine nicht weg (Hütehundinstinkt). Kinderlieb,verschmust, kein Jagdtrieb, keine Erbkrankheiten, nicht dominant, nicht bellfreudig - total ausgeglichen. Ob ein Hund alleine bleiben kann, hängt von der Erziehung ab. Eben der perfekte Familienhund, Therapiehund, Rettungshund - und was ist das nun für eine Rasse? Unsere private Familienhundzüchtung: Mutter lieber, gelehriger Labradormix, Vater lieber, gelehriger weißer Schäferhund. Ich behaupte einfach, besser geht`s nicht! Wer sich davon überzeugen will, kann uns gerne in Blankenheim besuchen, Tel. 02449/8328. Schicke auch gerne Fotos zu. Noch sind ein paar Welpen zu haben. Bis zum 8.8.10 haben wir noch eine Hündin aus dem ersten Wurf bei uns in Urlaub, da kann man sehen, wie brav sie sind. Vorteil eines Mischlings: nicht so anfällig, gute Charakterzüge mehrerer Rassen vereint, preiswerter als hochgezüchtete Hunde. Na, neugierig geworden??

Antwort von HexeLilly,

Hey Leute. Ihr habt recht. Ich habe echt sehr hohe Ansprüche gestellt und natürlich gibt es keinen perfekten Hund aus dem "Heile-Welt-Katalog". Es tut mir leid. Ich habe erkannt, dass irgendwo in mir halt noch ein kleines, naives Kind steckt, was auch ein Stück weit normal ist. Trotzdem sollte man an einen Hund nicht so hohe Ansprüche stellen. Der Hund stellt ja auch Ansprüche und die sind, in meinen Augen, doch wichtiger. :)

Antwort von Sorbas48,

die Ansprüche sind eindeutig zu hoch geschraubt

der ideale Familienhund wäre ein weißer Labrador, aber den gibt es leider nicht "apatment-sized"

aber vielleicht kann man ja einen Spezial-Züchtungsauftrag in Bestellung geben

Kommentar von desun,

hää warum denn gerade ein weißer? warum überhaupt ein labrador? KEIN hund hat sowas verdient!

Kommentar von HexeLilly,

Übertreib es nicht.! Ihr seit alle so naiv und habt vorurteile. DAS ist kindisch. Mit euch kann man ja noch nichtmal anständig diskutieren.!

Kommentar von desun,

komisch das sich hier so ziemlich alle einig werden können über ihre meinung nur du einfach keine kritik ertragen kann! du hast doch nach meinungen gefragt, dann muss man auch die antworten ertragen können!

Kommentar von Kaneu,

Den gibt es eben doch: bei mir: braver Labradormix mit weißem Schäferhund. Wer will, kann vorbeikommen, es sind noch ein paar Welpen da 02449/8328

Kommentar von Sorbas48,

ich meinte einen "apatment-sized" Labrador, der ist dann in etwa so groß wie ein Pudel. Solange sie Welpen sind, sind sie auch "apatment-sized" nur viele zukünftige Hundebesitzer wollen nicht kapieren, dass das nicht so bleibt und die Tiere größer werden.

Antwort von Namor0815,

American Pit Bull Terrier!!! Perfekt für deine Anforderungen.

Kommentar von xxSmilexx,

Begründe deine Antwort! Ein unerfahrener Mensch könnte deine Antwort auch als richtig interpretieren.

Kommentar von BlackCloud,

hust mit 14 wird sie den wohl kaum kriegen ...

Kommentar von xxSmilexx,

@Namor und andere Trolle: Ferientrolle geht bitte spielen,also so langsam geht das auf den Keks grummel

@BlackCloud: Mit 14 Jahren sollte man schon etwas mehr Verstand haben,was wohl hier bei wenigen der Fall ist,schade..

Antwort von Mauzziie,

also ich muss sagen so einen hund den du dir wünscht gibt es nciht... :(

ich wollte auch so ienen ähnlcihen hund... aber ein mini australischen schäferhund und ein bichon frise haben es auch getan. der australische schäferhund ist etwas wilder und braucht nciht sehr vile pflege und der bichon frise brauch viel pflege muss nciht sehr viel gassigehen und ist ein super familien hund... ;)

Antwort von Aggi83,

Bernersennenhund - am besten Mädchen. Habe seler 2. Beste Familienhunde die es gibt!!!

Kommentar von xxSmilexx,

Wunderschöne Hunde,ich besitze selber einen.Aber auch ein Berner kann nicht soviele Anforderungen erfüllen (erst Recht nicht bei dem falschen Besitzer!).Berner sind freiheitsliebend und gerne draußen.Die Fragenstellerin erwartet zuviel und gibt ihrem Hund wahrscheinlich viel zu wenig..

Antwort von panica,

Ne gesunde, mittelgroße, gute Mischung aus dem Tierheim.

Kommentar von xxSmilexx,

Warum gesund?Es kommt darauf an WAS mitgemischt hat.Mischlinge sind nicht unbedingt gesünder,dass ist ein weit verbreitetes Märchen.

Kommentar von panica,

hab ich nie behauptet :D hab hier nur den "idealen Familienhund" geschildert, wie in der Frage gewünscht.

Kommentar von xxSmilexx,

Naja,ich arbeite im Tierheim und kann dir sagen,dass auch dort nicht jeder Hund der ideale Familienhund ist.Das kann man nur durch Probespaziergänge herausfinden,aber es sieht so aus,dass sie ihren "Wunschhund" nie finden wird.

Kommentar von panica,

Man muss sich einfach "verlieben" ;)

Antwort von Robin,

jo,eindeutig einen labrador retriever (ist kein mischling,hat aber 2 namen,man kann ihn auch nur labrador nennen). ich selber hab einen,und der is perfekt für familie und alles. wenn man will kann er lieb sein und kuscheln,aber wenn man will kann man ihn auch richtig heiß machen auf spielzeuge und so...

nachteil:wenn man lang arbeitet muss man ihn mitnehmen oder halt öfters laufen,weil er viel bewegung braucht (is ja auch ein jagdhund...)

aber insgesamt...ein richtig toller hund!!!

nur zu empfehlen!!!

derb ist nur dann "perfekt" wenn er als Arbeitshund seiner Passion dem apportieren nachgehn darf, ich krieg die Krätze mit der "familienfreundlichkeit", das ist ein Labi dann, wenn er kopfmäßig und Bewegungsmäßig ausgelastet wird, aber "familienfreundlich" heißt leider oft ein elendes Dasein als Couchpotatoe, das ist für ein Labi die Höchststrafe, da er ein hochleitungshund in der Jagd ist und keine "Kinderbelustiger"... kapiert das bittte endlich... es gibt keine "Kinderasse" oder "Familienhund"...alle Rassen haben Bedürfnisse und die müssen bedient werden, dann klappt es auch mit der Familie...

Antwort von Lisa96,

Golden Retriver

super... ein Arbeitsgebrauchshund aus der Jagd... armer Hund... wieder doofer Couchpotaoe und immer ruhig und artig sein müssen... nix Apportieren, Fährte oder das was ein Leben als Arbeitsgebrauchshund aus macht... ;-(((((((((

Antwort von Sweetygirly,

labrador oder golden retriever sind bekannt als perfekte familienhunde

Kommentar von desun,

stimmt aber es gibt viele ausnahmen! sie sind auch nur die perfekten familien hunde wenn man ihnen viel beschäftigung, bewegung und aufgaben gibt! und sie erzieht. sonst sind sie auch nicht so. die sind schließlich nicht alle gleich.

noch mal für alle Nichtkenner der Retriever: Es sind Jagdgebrauchshunde, also Arbeitshunde... !!!!!!!!!!! Die Rasse "Familienhund"... "kinderfreundlicher Hund" gibt es nicht!!!! Es gibt Rassen die sind "Begleithunde" wie der Cavalier King Charles Spaniel... aber ein Retriever muß seiner Passion dem Apportieren,Stöbernund Spurensuche etc nach gehen dürfen, sonst verkümmert er und wird im Zweifell renitend weil er frustriert ist und dann liegt es nicht am Hund sondern an den unfähigen Menschen...

Kommentar von desun,

na da übertreibst du aber. solange diese hunde eine aufgabe haben und man sie beschäftigt und alles müssen sie nicht unbedingt spurensuchen.

Antwort von ginger123,

Einen Petit Basset Griffon Vendeen

Ja, ein spezieller Hund, aber sehr kinderlieb, sehr anpassungsfähig, eigentlich ein Jagdhund, doch diejenigen die ich kenne verjagen höchstens die Katzen im Garten ;) haart nicht, kann man ohne weiteres ein paar Stunden alleine lassen, etc. ein idealer Familienhund. Schwierigkeiten könntest du aber kriegen, wenn du suchst, wo du so einen Hund ehrkriegen kannst. Da die Rasse nicht wirklich bekannt ist gibt es auch nur wenige die sie züchten...

Kommentar von xxSmilexx,

Ein Hund der nicht haart,meinst du vielleicht einen aus Steiff?

Sorry,aber kein Hund ist von Natur aus "kinderlieb".Wenn er das beim Züchter und Besitzer lernt und kennenlernt,kein Problem aber so???.Und nur weil die Hunde deiner Nachbarn eher faule Gesellen sind,heißt es nicht das alle Hunde dieser Rasse so sind.Und alleine lassen kann man einen Hund auch nur,wenn es ihm beigebracht wurde.

Antwort von osx866,

Wie wäre es denn mit einem Bordercollie....

Spinnst DU??????????????? Bloß nicht!!! Das sind Arbeitstiere, die anfangen zu zwicken, wenn die nicht ausreichend ausgelastet sind!!!

Kommentar von ginger123,

Weisst du wie hyperaktiv diese Tiere sind? Sollten ja nicht zu viel Auslaufzeit brauchen und das brauchen Bordercolies auf alle fälle!!

Kommentar von desun,

die brauchen viel beschäftigung und erziehen sich nicht selbst. also brauch sie wohl keinen.

Und Border Collies brauchen sehr viel Kopfarbeit!

ein hyperaktiver Sporthund/Hüttehund... super Rat... auf auf die Tierheime füllen... wir haben ja noch nicht genug davon... ;-(((((

Antwort von Gwalda,

Ich denke, Du solltest Deine Vorstellung mal bei verschiedenen Tierheimen vorbringen. Die kennen ihre Tiere teilweise ganz gut, wissen sogar häufig, aus was für Verhältnissen sie kommen. Und einem Hund tust Du damit (hoffentlich) auch was Gutes, Du gibtst ihm ein neues Zuhause. (Und mit einer bestimmten RAsse hat das doch gar nicht so viel zu tun. Tiere sind doch zum großen Teil individuell.)

Kommentar von Gwalda,

ich hab mir jetzt nochmal in Ruhe deine Kriterien durchgelesen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Du Dir keinen Hund anschaffen solltest! Z.B."nicht bellfreudig" das klingt so ähnlich wie: ich will ein Kind, aber es darf nicht ka.cken und auch nicht laut sein... Nee, bitte lass es. Ich könnte heulen, wenn ich Deine Liste lese.

Antwort von Avanina,

Am besten du schaust dich mal beim Tierschutz nach einem netten Mischling um. Da gibt es alle Größen und Arten und viele sind schon " vorerzogen" so dass sie z.B. schon stubenrein sind. Mischlinge sind auch am robustesten.

Kommentar von Kaneu,

Wer einen Hund aus dem Tierheim haben will, sollte keine Angst vor Problemen haben, besonders dann nicht, wenn der Hund schon erwachsen ist. Am einfachsten ist es, sich einen Welpen mit 8 Wochen selber zu erziehen, dann weiß man, was man hat und ist für alles selbst verantwortlich. Ich züchte selber perfekte Familienhunde und habe zur Zeit Welpen 02449/8328. Es ist Quatsch zu behaupten, dass es keine perfekten Familenhunde gibt!

Kommentar von xxSmilexx,

Ja,simma hier auf dem Tiermarkt oder was.Du bist auch in keinem Verein angemeldet und ob du davor Gesundheitschecks machst ist auch unklar.Du hast Mischlingshunde zu verkaufen.In den falschen Händen wird jeder Hund aggressiv auch deine "ach so perfekten Familienhunde".

Antwort von teudschlerer,

Ich bin mit Boxer völlig zufrieden. Sie sind sehr gutmütig, nicht zu groß und nicht zu klein, Kurzhaar etc. .

Antwort von Janape,

Golden Retriever und Labradore sind verspielt, geduldig und ausgeglichen - brauchen aber auch Bewegung.

Und sind Jagdhunde !

noch mal für alle Nichtkenner der Retriever: Es sind Jagdgebrauchshunde, also Arbeitshunde... !!!!!!!!!!! Die Rasse "Familienhund"... "kinderfreundlicher Hund" gibt es nicht!!!! Es gibt Rassen die sind "Begleithunde" wie der Cavalier King Charles Spaniel... aber ein Retriever muß seiner Passion dem Apportieren,Stöbernund Spurensuche etc nach gehen dürfen, sonst verkümmert er und wird im Zweifell renitend weil er frustriert ist und dann liegt es nicht am Hund sondern an den unfähigen Menschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community