Frage von Logitech210, 181

Suche den Ort an dem das Foto gemacht wurde?

Hallo,

Ich hab hier ein Bild, das ich vor Jahren irgendwo in der Schweiz vom Auto aus gemacht hatte...
Ich meine, es war an irgendeinem See...

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen

Antwort
von Giovanni47, 28

Vielleicht der Uri-Rotstock in der Innerschweiz? Ich wohne zwar nicht in jener Gegend und so ist meine Antwort vermutlich falsch. Aber immerhin hättest du diesen Berg auf deiner damaligen Reiseroute gesehen und der Urnersee - der südlichste, fiordähnliche Teil des Vierwaldstättersees, ist auch nicht weit entfernt.

Antwort
von Hayns, 54

Das könnte der Eiger sein. Allerdings nicht die Eiger-Nordwand.

Antwort
von Darkplanet, 68

Hallo

Ich weiß nicht wo das ist aber vielleicht hilft dir das weiter:

Jedes Foto enthält versteckte EXIF Dateien. Die kannst du sichbar machen. Darin könnten sich Informationen verbergen: Wie wo wurde dieses Foto gemacht, wann, mit wie viel Pixel, von welchem Gerät usw. Schwieriger wird es wenn es von einem zum anderen Bearbeitungsprogramm verschoben wurde. Also das Orignalfoto dafür verwenden.

Dieses Tool hilft dir dabei

http://www.chip.de/downloads/Exif-Viewer\_13014286.html

Viel Glück

Kommentar von Logitech210 ,

Im Prinzip hast du recht, allerdings wurde das Foto mit meiner 1100D gemacht und die zeichnet leider keine GPS-Daten auf...
Das Datum und die Uhrzeit kenne ich, aber sonst leider nix...

Kommentar von Darkplanet ,

Hmm okay...

Antwort
von Nairi1997, 59

Könnte das Stockhorn bei Thun sein. Weisst du noch ob du damals durch Bern oder das Berner Oberland gefahren bist?

Kommentar von Logitech210 ,

Ich weiß nur noch dass ich damals über den Schweizer/Deutschen Grenzübergang bei Schaffhausen ging, durch den Gotthardtunnel und dann irgendwo runter auf Pisa bis zur Toskana, aber ich weiß da nich mehr, wo genau es rum ging :)

Kommentar von Nairi1997 ,

Dann eher nicht, denn Bern ist auf der anderen Seite. Es könnte aber der Pilatus in Luzern sein. Es ist ziemlich schwierig, wenn du sonst keine Ortschaft kennst, wo ihr durchgefahren seid.

Antwort
von SoVain123, 78

Erinnert mich irgendwie an das Matterhorn.

Antwort
von SantiGalvez, 17

Das könnte das Eggishorn im Kanton Wallis sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community