gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche den Namen von einem Tier (vermutlich ein Wurm) der, Kupfer aus der Erde Absorbirt und ...

gefragt von Landserflo am 09.02.2009 um 15:15 Uhr

... für ein Körperteil Verwendet. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen aber alle anderen einzelheiten darüber Vergessen..

MFG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.372 Biologie x 3.374 zoologie x 86

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 9. Februar 2009 15:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Landserflo,

Bakterien und Pflanzen helfen dem Menschen auch bei der Beseitigung giftiger Abfälle. Einige Senfpflanzen zum Beispiel absorbieren Schwermetalle aus der Erde und speichern diese in ihrem Gewebe. Auf diese Weise reinigen sie den Boden von Giftstoffen. Die Pflanzenart wird eingesetzt um mit Schwermetallen wie Blei, Kupfer, Zink und Kobalt belastete Böden zu reinigen. Einige Bakterienarten bauen Substanzen ab, welche Erde und Wasser verunreinigen. Sie sind in der Lage eine Reihe von Abfallprodukten zu eliminieren, die die Umwelt und die Gesundheit von Menschen bedrohen. Bakterien, die in der Lage sind Erdöl abzubauen sind praktisch in jeder Art von Erde zu finden.156 Im Rahmen von Ölbohrungen in Alaska im Jahr 1989 wurden Mikroorganismen zur Reinigung der Küste eingesetzt.
Aber andere Tiere wie Papageien machen auch so etwas.
Gruß aus Hagen

Quandt
beantwortet von Quandt am 10. Februar 2009 09:10
0x

Wie wär´s mit Metallico?!?

Nee, mal ernst, Würmer die (Schwer)-Metalle inkorperieren haben daran nicht lange Freude. Und schon gar nicht um sich "Ritterrüstungen" daraus zu bauen. Kupfer ist extrem giftig, als Cu-(I), da es enzymatische Systeme in den Zellen zerstört.

Einige Lebewesen haben aber im Laufe der Evolution Toleranzen entwickelt, so der Hopfen und der Mensch (durch die Kupferzeit). Höhere Konzentrationen isnd dennoch tödlich. ;-)

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 9. Februar 2009 15:21
0x

Wurmelwurm

marbeja
beantwortet von marbeja am 9. Februar 2009 15:21
0x

Sandwurm oder auch Wüstenwurm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.